\\xp\IPC$

  • #1
H

hvoag

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Altes W98SE-Notebook verbunden mit neuem XP-Notebook: Vom altem (W98) wird kein Zugriff auf das XP erlaubt. Vom Letzeren aus geht alles problemlos.
Die Fehlermeldung lautet: ?Sie müssen ein Kennwort eingeben, um diese Verbindung (hier \\XP\IPC$) herstellen zu können?. Ein Kennwort habe ich nie und nirgends eingegeben. Auch wechselt diese Meldung im Text: ?Keine Administratorberechtigung? oder so ähnlich.
Wer weiss Abhilfe, wo steckt der Fehler? Vielen Dank im vorhinein!
Hermann Voag
P.S. Hat mir nicht geholfen:
 
  • #2
XP Home oder Pro ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
XP Home oder Pro ?!?

Cheers,
Joshua

hi, Joshua, freundlich die Promptheit der Antwort; zur Sache, ich hab XP SP2 Home Ed.
Servus, Hermann Voag
 
  • #4
Schau mal, ob auf dem XP-Rechner das Gastkonto aktiviert ist.
Meldest Du dich am W98-Rechner mit Passwort an?
 
  • #5
bla schrieb:
Schau mal, ob auf dem XP-Rechner das Gastkonto aktiviert ist.
Meldest Du dich am W98-Rechner mit Passwort an?
Nein, das Fenster mit der Netzwerkanmeldung, das auf W98 beim booten kommt, hau ich gleich weiter mit KW blanc und Enter.
Auf XP hab ich Gastkonto aktiviert, nutzt aber nix!????
Merci für die Mühen,
Hermann Voag
 
  • #6
Meld dich mal am 98er mit Passwort an
 
  • #7
War eine Zeit weg: Heute Kennwort-Anmeldung ausgeführt: Neue Fehlermeldung

Auf \\XP kann nicht zugegriffen werden.

Keine Zugriffsrechte für die Ressource.

Wie geht es nun weiter? Vielen Dank schon im voraus,
Hermann Voag
 
  • #8
  • #9
\\XP\IPC$: Ist das nicht die lokale Standartfreigabe für den Admin??
Also wenn ich unter Computerverwaltung bei mir da rein schauen bekomme ich auch sowas angezeigt obewohl ich gar nichts freigegeben habe.

mhhh....

Du hast aber schon explizit das Laufwerk C:\ z.B. freigegeben oder??
 
  • #10
... und mach mal eine normale freigabe, also z.b. einen ordner freigeben und nicht die ganze platte. und ipc$ ist eine sogenannte named pipe die zur kommunikation zwischen client und server im netz dient und eigentlich nur für die administratoren interressant ist, desswegen auch der hinweis in der fehlermeldung ?Keine Administratorberechtigung? und xp home erstellt keine administrativen freigaben (c$) von haus aus.

greetz

hugo
 
Thema:

\\xp\IPC$

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben