Xp Netzwerk will nicht

Dieses Thema Xp Netzwerk will nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von headroom, 7. Okt. 2005.

Thema: Xp Netzwerk will nicht Moin leute habe fogendes prob. home pc mit xp und Laptop mit xp. wennich das crosoverkabel mit beiden Rechner...

  1. Moin leute

    habe fogendes prob.

    home pc mit xp und Laptop mit xp.

    wennich das crosoverkabel mit beiden Rechner verbinde,sehe ich wie mein home computer die Verbindung aufbauen will(im systemtray)aber dann die meldung kommt(hinter der lan-verbindung unter typ) deaktiviert oder nur beschränkt benutzbar oder so ähnlich.wenn ich dann auf verbindung reparieren gehe bringt er die Meldung das er keine ip zuweisen kann??aber nur auf meinem Home pc.
    auf www.netzwerktotal war ich auch schon aber das is ja net mein problem!??

    wo finde ich den eigentlich ein how to unter berüZüchtigung des Züchtigung?

    thx
     
  2. Du wirst beide REchner so eingerichtet haben das sie versuchen als Server zu arbeiten und damit versuchen beide auf die IP 192.168.0.1 zu gehen. Das führt zu konflikten. Hast du einen Rechner der am Internet hängt? Nennen wir ihn mal Rechner1 und den anderen nennen wir Rechner 2

    TCP/IP - Einstellungen:
    Rechner 1
    IP 192.168.0.1
    Subnetz 255.255.255.000
    Gateway und DNS 192.168.0.1
    Rechner 2
    IP 192.168.0.2
    Subnetz 255.255.255.000
    Gateway und DNS 192.168.0.1

    Auf beiden Rechner den Netzwerkinstallationsassitenten durchlaufen lassen. Auf Rechner 1 die I-Netverbindung Freigeben und auf Rechner 2 diese freigegebenen mit nutzen. Dann sollte das Netz auch schon langsam stehen.
     
  3. Also mal ganz von vorne

    mein home computer will mit meinem laptop mit hilfe eines crosoverkabel verbinden um daten vom home comp auf den laptop zu schieben.

    habe mich durch sämtliche foren und anleitungen geklickt.....aber nix funz....

    bitte sagt mir genau was ich wo im netzwerkassistenten anklicken soll.

    brauch ich dringend eine netzwerkdisk?
    muß ich ip und subnr. manuell eingeben?
    welche system anwendungen muß ichan meiner firewall freigeben(sysgate) svhost, etc

    wie funz das mit der freigabe der dateien?

    wielen dank im voraus.
     
  4. danke war ich schon

    aber auch hier ist nicht beschrieben was ich im assistent auswählen soll!
    danke trotzdem
     
  5. Lass den Assistenten weg.
    Mach es manuell so wie auf netzwerktotal.de beschrieben.
    IP-Adresse und Subnet manuell vergeben.
     
  6. ok hab ich

    scheint auch so weit ok
    aber ich sehe unter den netzwerkberbindungen keine ander lan verbindung außer die meiner netzwerkkarte und meinen internetanschluß.
    wo finde ich die ordner?
     
  7. In der Netzwerkumgebung solltest Du die freigegebenen Ordner finden.

    Bzw. den anderen Rechner ;)
     
  8. und genau das klappt nicht
    habe alles so gemacht wie oben,aber ich sehe den andern comp. nicht!??
     
  9. Was passiert wenn Du in der Adressleiste mal über den UNC-Pfad zugreifst?

    \\Hostname\freigabename

    \\IP-Adresse\Freigabename
     
Die Seite wird geladen...

Xp Netzwerk will nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
ad hoc Netzwerk kommuniziert nicht Windows 7 Forum 14. Aug. 2015
Ethernet (Nicht identifiziertes Netzwerk)! Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014