XP Pro <--> XP Pro Netzwerk

Dieses Thema XP Pro <--> XP Pro Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lohokla, 30. Dez. 2002.

Thema: XP Pro <--> XP Pro Netzwerk Hallo Ich habe hier zwei XP Pro Rechner Pc1 : 192.168.168.2 Pc2 : 192.168.168.3 Beide in der Arbeitsgruppe...

  1. Hallo

    Ich habe hier zwei XP Pro Rechner

    Pc1 : 192.168.168.2
    Pc2 : 192.168.168.3

    Beide in der Arbeitsgruppe Arbeitsgruppe

    Auf beiden ist das Laufwerk C freigeben.

    In der Netzwerkumgebung Sehe ich beide Rechner,
    aber wenn ich darauf zugreifen will,kommt folgende Meldung:

    Auf \\Pc1 kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung.bla bla bla

    Diesen Text kennt ihr bestimmt.

    Wenn ich mich aber bei beiden Rechner als Administrator einlogge funktioniert alles tadellos.
    Ich kan auf beiden Rechnern schreiben und lesen.

    Was muss ich da ändern,damit das ganze auch als normaler user geht??

    Vielen Dank
     
  2. einfachste Möglichkeit: jeden Benutzer in die Gruppe der Admins aufnehmen. Bei einem Heimnetzwerk mit 2 Rechner wohl nicht zu kritisch.

    Sonst: neben der Standardfreigabe (C$) eine weitere erstellen und darauf für die Benutzer Berechtigungen erteilen.

    Ach ja. Benutzerkonten, die auf Netzwerk-Resourcen zugreifen sollen, müssen ein Passwort haben. Leeres Passwort UND Zugriff auf einen anderen Rechner geht nicht.

    Auch wenn man sonst nie reinschaut, die Win XP-Hilfe hilft hier wirklich ;)

    Gruß
    Frank
     
  3. hallo Frank9999

    Genau das Passwort war das Problem.Ich hatte kein Passwort vergeben.

    Jetzt funktioniert alles genau so wie ich es will.

    thx ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

XP Pro <--> XP Pro Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Konflikt bei Zugriffsrechten XP<-->Vista Windows XP Forum 5. Aug. 2009
excel2000<-->excel 2007 Windows XP Forum 26. Feb. 2009
Keine Verbindung zum Router: T-Sinus 154 DSL Basic SE <--> Macbook Linux & Andere 22. Juni 2007
Lexikon Deutsch <--> Englisch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Aug. 2005
Grundsätzliche Überlegung WLAN <--> LAN Netzwerk 29. Juli 2005