XP Pro <--> XP Pro Netzwerk

  • #1
L

lohokla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe hier zwei XP Pro Rechner

Pc1 : 192.168.168.2
Pc2 : 192.168.168.3

Beide in der Arbeitsgruppe Arbeitsgruppe

Auf beiden ist das Laufwerk C freigeben.

In der Netzwerkumgebung Sehe ich beide Rechner,
aber wenn ich darauf zugreifen will,kommt folgende Meldung:

Auf \\Pc1 kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung.bla bla bla

Diesen Text kennt ihr bestimmt.

Wenn ich mich aber bei beiden Rechner als Administrator einlogge funktioniert alles tadellos.
Ich kan auf beiden Rechnern schreiben und lesen.

Was muss ich da ändern,damit das ganze auch als normaler user geht??

Vielen Dank
 
  • #2
einfachste Möglichkeit: jeden Benutzer in die Gruppe der Admins aufnehmen. Bei einem Heimnetzwerk mit 2 Rechner wohl nicht zu kritisch.

Sonst: neben der Standardfreigabe (C$) eine weitere erstellen und darauf für die Benutzer Berechtigungen erteilen.

Ach ja. Benutzerkonten, die auf Netzwerk-Resourcen zugreifen sollen, müssen ein Passwort haben. Leeres Passwort UND Zugriff auf einen anderen Rechner geht nicht.

Auch wenn man sonst nie reinschaut, die Win XP-Hilfe hilft hier wirklich ;)

Gruß
Frank
 
  • #3
hallo Frank9999

Genau das Passwort war das Problem.Ich hatte kein Passwort vergeben.

Jetzt funktioniert alles genau so wie ich es will.

thx ;D ;D
 
Thema:

XP Pro <--> XP Pro Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben