XP pro zu ME klapt nicht

  • #1
A

alexander180

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallo Leutz ich war bei meinem freund und habe festgestellt das bei ihn XP die grafikarte nicht leuft. Ja und jetzt will ich ME instalieren und das dume daran ist das ich wenn ich die Festplatte formatiere und die win ME CD einlege das es nicht automatisch Startet. Also habe ich wider XP instaliert. Und jetzt wolte ich XP überschreiben aber wenn ich die CD einlege startet das Setup nicht, auch wenn ich Manuel starte kommt (starten sie das Setup unter Win98 o. 95). Kann ich fileicht irgent wie doch noch XP überschreiben????
 
  • #2
Hi,
so wie Du das angehst wird das wohl nicht´s werden.
Um eine saubere Inst. zu bekommen solltest Du dir entweder den aktuellen Treiber für die Karten ziehen und sie unter XP einrichten, oder aber mit einer Startdiskette Dos starten, die HDD mit delpart sauberabräumen und anschließen das ME auf einer sauberen Platte neu instalieren.
Alls andere wird Kraut und Rüben und führt zu nachhaltiger Begeisterung... ;D
cu Olaf
 
  • #3
Hallo,

auf dem Lenovo-Laptop läuft Windows 7 ohne jegliche Probleme - nur mit dem WLAN hapert es etwas:

Chip: Intel PRO/Wireless 2915ABG
Treiber: von Windows 7

Probleme: Ich hab 2 WLAN-Accesspoints die ein sauberes Roaming machen (gleiche SSID, WPA2, gleicher Kanal). Die anderen Laptops (auch Windows 7) und Handys kommen perfekt damit klar. Nur dieser eine nicht. Wenn ich den Platz zum anderen AP wechsle, ist die Verbindung weg. Nur ein Neustart löst das Problem (meistens, nicht immer).

Intel und Lenovo bieten keinen Treiber für diesen Chip und Windows 7 an. Ich hab mal den für Vista installiert (von Intel und von Lenovo, jeweils als Admin ausgeführt), da hab ich überhaupt keine Verbindung mehr bekommen. :?

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? :?:

Vielen Dank und schöne Grüße - Adino
 
  • #4
wahrscheinlich gibt es noch keine kompatiblen Treiber für dein ChipSatz.
Ich denke da hilft nur warten bis Oktober/November.
 
Thema:

XP pro zu ME klapt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben