XP pro zu ME klapt nicht

Dieses Thema XP pro zu ME klapt nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von alexander180, 2. Dez. 2002.

Thema: XP pro zu ME klapt nicht Hallo Leutz ich war bei meinem freund und habe festgestellt das bei ihn XP die grafikarte nicht leuft. Ja und jetzt...

  1. Hallo Leutz ich war bei meinem freund und habe festgestellt das bei ihn XP die grafikarte nicht leuft. Ja und jetzt will ich ME instalieren und das dume daran ist das ich wenn ich die Festplatte formatiere und die win ME CD einlege das es nicht automatisch Startet. Also habe ich wider XP instaliert. Und jetzt wolte ich XP überschreiben aber wenn ich die CD einlege startet das Setup nicht, auch wenn ich Manuel starte kommt (starten sie das Setup unter Win98 o. 95). Kann ich fileicht irgent wie doch noch XP überschreiben????
     
  2. Hi,
    so wie Du das angehst wird das wohl nicht´s werden.
    Um eine saubere Inst. zu bekommen solltest Du dir entweder den aktuellen Treiber für die Karten ziehen und sie unter XP einrichten, oder aber mit einer Startdiskette Dos starten, die HDD mit delpart sauberabräumen und anschließen das ME auf einer sauberen Platte neu instalieren.
    Alls andere wird Kraut und Rüben und führt zu nachhaltiger Begeisterung... ;D
    cu Olaf
     
  3. Hallo,

    auf dem Lenovo-Laptop läuft Windows 7 ohne jegliche Probleme - nur mit dem WLAN hapert es etwas:

    Chip: Intel PRO/Wireless 2915ABG
    Treiber: von Windows 7

    Probleme: Ich hab 2 WLAN-Accesspoints die ein sauberes Roaming machen (gleiche SSID, WPA2, gleicher Kanal). Die anderen Laptops (auch Windows 7) und Handys kommen perfekt damit klar. Nur dieser eine nicht. Wenn ich den Platz zum anderen AP wechsle, ist die Verbindung weg. Nur ein Neustart löst das Problem (meistens, nicht immer).

    Intel und Lenovo bieten keinen Treiber für diesen Chip und Windows 7 an. Ich hab mal den für Vista installiert (von Intel und von Lenovo, jeweils als Admin ausgeführt), da hab ich überhaupt keine Verbindung mehr bekommen. :?

    Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? :?:

    Vielen Dank und schöne Grüße - Adino
     
  4. wahrscheinlich gibt es noch keine kompatiblen Treiber für dein ChipSatz.
    Ich denke da hilft nur warten bis Oktober/November.
     
Die Seite wird geladen...

XP pro zu ME klapt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum klapt das nicht!! :-( Windows XP Forum 28. März 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016