XP runter und WIN 2000 drauf aber wie???

  • #1
D

Der Bottroper

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
hab´ die Nase voll. :( Auf meinem Rechner ist eine nicht ganz saubere Version von XP Pro. Hab mir jetzt WIN 2000 als Original gekauft und möchte das Betriebssystem installieren. Nebenbei habe ich noch eine Patition auf der HD die künftig unter c: laufen soll.

Was ist jetzt zu tun? :-*

Vielen Dank vorab!

Andy
 
  • #2
cd einlegen von der cd booten und mit dem setup die partition auf der xp ist löschen. Neue partition anlegen und auf der 2000 installieren.

oder willst du beides paralell laufen lassen?

Wozu die andere HD?
 
  • #3
muss ich xp als vorher nicht entfernen?! auf der hd sind mehrere Pationen. Eine davon soll dann mit der c: zusammen gelegt werden. Geht das auch im Setup vom Betriebssystem?

Andy
 
  • #4
Wenn ich richtig verstanden habe hast du zum beispiel:

1 primäre Partition 5 GB
2 primäre Partition 2 GB
3 primäre Partition 4 Gb

Du willst jetzt Partitionen zusammen legen. zum Beispiel 1 und 2.

Das geht. 1 und 3 geht bei einer Basis-Platte nicht, die muss in eine dynamische Umgewandelt werden.

Aber Beispiel 1 geht mit dem Setup
 
  • #5
überlege gerade ob ich das system komplet neu machen. werde dann wohl auch kein fat mehr nehmen. wie lösche ich die alten patitionen von der platte und wie mache ich neue. hab das mal gemacht ist aber schon sehr lange her;-)
 
  • #6
Der schrieb:
überlege gerade ob ich das system komplet neu machen. werde dann wohl auch kein fat mehr nehmen. wie lösche ich die alten patitionen von der platte und wie mache ich neue. hab das mal gemacht ist aber schon sehr lange her;-)
Geht während des Setups, ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hat noch keiner erwähnt, deswegen erwaehne ich es mal routinemaeßig:
BACKUP NICHT VERGESSEN 8)

C:\Dokumente und Einstellungen...
Eigene Dateien
was auch sonst noch *g*

Sonst wirklich alles ganz einfach. Windows Setup sagt schon alles :)
 
Thema:

XP runter und WIN 2000 drauf aber wie???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben