XP startet nicht mehr

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern bei einem Neustart festgestellt, dass mein XP nicht mehr startet. Ich kann noch mein Kennwort eingeben, sehe kurz den Desktop und dann fährt die Kiste wieder herunter. Keine Meldung, auch kein Virus. Habe deshalb repariert und es ging wieder. Habe keine neuen Programme installiert und fahre heute die Kiste wieder runter und es kommt wieder der gleiche Fehler. Wer kennt das ???
 
  • #3
als erstes schalt mal das automatische neustarten ab, dann sollte im fehlerfall die kiste einen blue screen oder die fehlermeldung zeigen, weswegen sie neu startet. versuch mal im abgesicherten modus zu starten und schau ob die kiste auch wieder runterfährt. und schau mal in die ereignisanzeige, meist stehn da hinweise drin: denn ohne ursache fährt sich die kiste nicht so einfach runter...

greetz

hugo
 
  • #4
Also mit abgesichert geht das auch nicht, habe ich getestet. Gleiches Ergebnis. Die Anmeldekonten erscheinen aber nach Eingabe des Kennworts ist`s aus. Ich werde jetzt mal das Windows reparieren, den Riegel testen und einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Das ist doch OK, oder ??
 
  • #5
wichtig währe halt eine fehlermeldung zu haben, dann kann man weitere tips oder lösungsvorschläge machen. wenn die reparatur geklappt hat, schau mal gleich in die ereignisanzeige rein ...

greetz

hugo
 
  • #6
hp schrieb:
wichtig währe halt eine fehlermeldung zu haben, dann kann man weitere tips oder lösungsvorschläge machen. wenn die reparatur geklappt hat, schau mal gleich in die ereignisanzeige rein ...

greetz

Wie mache ich das ??

hugo
 
  • #7
wenn die kiste wieder läuft: rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten dann ereignisanzeige wählen, dort gibts dann unterordner anwendungen bzw. system, da mal nachschauen was an fehlern eingetragen ist, ob da eventuell eine fehlernummer oder ein fehlertext drin steht, der uns der sache etwas näherbringt ...

greetz

hugo
 
  • #9
Nein - gar nicht!
Irgendwie muss bei Dir der Wurm drin sein - meiner Meinung nach aber eher in der Hardware/Bau........
 
  • #10
Hallo,

soll ich mal die Bauteile posten, ob es daran irgendwas zu bemängeln gibt ??
 
  • #11
Wenn ich ehrlich sein soll: ich würde mir einen Fachmann vor Ort suchen..........
 
  • #13
tja, und was steht jetz genau da drin? doppelklick mal auf die meldungen, da sollte dann ein text erscheinen, wo die ursache beschrieben wird...

greetz

hugo
 
  • #14
Klick mal besonders auf die zweite Meldung - ggf dann auch auf die erste........
Die roten Dinger sind ohne Belang!
 
  • #16
Hallo,

kann mir hier jemand helfen ??
 
  • #17
Die Datei winmgmt.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei winmgmt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
 
  • #18
Nochmal für mich im Klartext. Beim Anmelden meines Benutzerkontos fährt der PC wieder herunter. Dafür könnte dieser Virus verantwortlich sein. Wenn ich unter System diese Datei finde, dann ist das in Ordnung und wenn ich da keine finde, muss mich mal Ad-Aware drüberlaufen lassen. Richtig ???

Das habe ich dazu gefunden. ich habe auch Outpost

Hallo,

danke für die Info. Die Datei befindet wie von dir beschrieben auf
C:\Windows\System32?

Ich habe mittlerweile herausgefunden welches Programm diesen Dienst startet, es handelt sich dabei um meine Firewall Outpost.
 
  • #19
sie darf nur im Ordner C:\Windows\System32 stehen,sofern Du Dein XP auf der Partition C installiert hast.Benutze doch einfach mal die Datei-Suche und schau nach,ob sie noch öfter drinsteht...
AdAware und Spybot mal laufen lassen ist immer eine gute Idee,mach ich schon routinemässig..
 
  • #20
da Du Outpost hast...,hast Du auch die XP-eigene Firewall deaktiviert?Die können sich nämlich in's Gehege kommen...
 
Thema:

XP startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben