xp startet nicht mehr

  • #1
J

Jessica

Guest
Hallo gesundes neues Wünsch ich.... ;)

Habe seit 2 Tage große Probleme... Habe mir im Internet ganz schön fiese Sachen eingefachen. Mein PC lies sich nur im abgesicherten Modus starten. Ich lies mein Virusprogramm durchsuchen und löschte den kleinen Worm. Als ich meinen PC danach neu starten wollte, ging plötzlich nichts mehr. Auch der abgesicherte Modus lies dieser sich nicht mehr starten (gleich nach der PW eingabe werde ich automatisch wieder abgemeldet.
Habe XP nun ein 2tes Mal auf meinen PC installiert und meine Festplatte mit Kaspersky überprüft. Die bösartigen Troj, Dailer und Viren, Adware etc. konnte ich einwandfrei desinfizieren und entfernen. Leider besteht das o.g. Problem immernoch. Habe keinen Zugriff auf meine Dateien, Ordner und Programme. Ich kann lediglich über das neu installierte XP mich anmelden (nützt mir leider nicht, denn ich habe keinen Zugriff auf mein zuerst installiertes Betriebssystem)

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank
 
  • #3
was heisst das, keinen zugriff auf das zuerst installierte windows? ist das noch da? hast du eine reparaturinstallation gemacht oder neu unstalliert. und wenn neu installiert, den ganzen müll da drauf gelassen? was soll denn der käse? lieber gott, gib das ich mich irre..... ;) :D
 
  • #4
na aber sicher doch ist das alte bestriebsystem samt meinen wichtigen daten noch drauf. (brauche die daten auch noch, die sind sehr wichtig) habe einfach XP neu installiert um die festplatte auf viren zu untersuchen.
wenn ich die recovery CD von toshiba benutzen würde, werden meine wichtigen daten gelöscht und das versuche ich noch krampfhaft zu umgehen...

(verzeiht mir, bin das erste mal in einem hilfeforum und keine pc fachfrau)
 
  • #5
wie gross ist denn deine festplatte? vll. wird das'n vernünftiger ansatz...
hoffentlich hat sich nichts in dein schönes neues windows übertragen..

wenn die platte platz genug hat, um eine zweite partition für die daten einzurichten, dann die daten da rein (alle zusammensuchen) und die systempartition plattmachen und neu aufsetzen.
 
  • #6
Nur so als Frage - Werner hats ja bereits angedeutet - hst Du das 2. XP auf eine andere Partition installiert oder auf die gleiche?? Wenn erstes, sie W.E. - wenn zweites - aber ganz schnell siehe W.E. - sonst haste ja all die netten Schädlinge noch da. Und scan Deine wichtigen vor dem Sichern und sicherheitshalber vor dem Rücksichern intensiv durch.

P.S. Systeminformationen sind keine so schlechte Sache, aber da Du Anfänger bis, sollten wir mal darüber hinweg sehen. Du würdest uns auf jeden Fall helfen, wenn Du Dir das hier mal durchliest und die entsprechenden Daten angibst.



Ein gesundes neues Jahr noch

Nick
 
  • #7
  • #8
und was soll sie damit machen? und warum soll sie sich verrenken?

sie hat doch ein funktionierendes windows und ein nicht-aktives windows.

die frage ist nur, ob alle viren entfernt wurden, und dazu ist es vollkommen egal, ob ein anderes windows gestartet oder eine verrenkung mit einer notfall-cd angestellt wird.
 
  • #9
also leute vielen dank dass ihr mir helfen wollt.

hab einpaar infos gesammelt.

Notebook Toshiba Satellite proA10
Windows XP prof. 2002
Festplatte 40 GB / opt. geteilt C: hat noch 905 MB frei (hier sind auch beide betriebssysteme installiert) und D: sind noch 16 GB frei (partition D ist komplett leer)
CPU: intel mobile pentium 4 M - 2.20 GH
Treiberkonfig. muss noch mal gucken wenn das wichtig ist. (habs leider net gefunden)

SO: mein PC fragt beim Starten welches XP ich will. ich wähle das aus, welches ich als letztes installiert hab. von hier aus komm ich wenigstens ins netz (zum hilfe holen) von hier komm ich allerdings nicht an meine daten.
Das orginal installiert XP kann ich nicht starten, (auch nicht im abgesicherten modus. nach der anmeldung, meldet mich windows sofort wieder ab.
Habe von dem betriebssystem,welches noch funkt. nach sämtlichen viren auf der Festplatte gesucht und diese auch geloescht. trojan-dailer, trojan-downloader viut.av etc. war so ziemlich alles bei, was grad aktuell zu sein scheint. ??? ist die beschreibung etwas hilfreicher?? gibts hier auch ne hotline???

gruesse jessica
 
  • #10
installier ein XP in die frei Partition, sichere Deine Daten (das sollte kein Problem darstellen, mach aber vorher nochmal einen Scan) und setz komplett neu auf (mit der Recovery CD). Mal ganz davon abgesehen sind 900 MB ein bißchen wenig freier Speicherplatz - aber egal, spielt hier ja keine Rolle.

Das hier ist übrigens ein Forum und Du bist sozusagen bei der Hotline.

Nick
 
  • #11
Habe von dem betriebssystem,welches noch funkt. nach sämtlichen viren auf der Festplatte gesucht und diese auch geloescht. trojan-dailer, trojan-downloader viut.av etc. war so ziemlich alles bei, was grad aktuell zu sein scheint.

Wenn Du beim letzten installierten WINXP PRO eine so grosse Virenverseuchung hast und Dein Festplattenspeicher nur noch unter 1 GB ist sieht es sehr schlecht aus.
Meine Meinung ist eine komplette Neuinstallation vom ganzen Notebook, nicht eine Reparatur sondern mit der Recovery CD. Jedenfalls in Zukunft die Daten auf eine separate Partition oder eine externe USB Harddisk sichern damit die Daten nicht verschwinden bei einer System Neuinstallation.

N.b. das ist meine Meinung, da gleiche Probleme auch bei anderen Anwender vorgekommen sind und diese Tage lang probiert haben das System von Viren zu befreien.

N.b. die meisten Recovery CD löschen das ganze System und stellen den Auslieferungszustand wieder her und wenn man später an der Partition von der Festplatte etwas geändert hat wird auch das zurückgesetzt (z.b. bei Acer).

Walter

???

Walter
 
  • #12
Das mit den Partitionen ist IMHO auch bei Toshiba so. Es ist immer besser, die Daten extern zu sichern und dann die Recovery drüberschieben. Aber es ist wirklich die sicherste Möglichkeit, alles zu beseitigen.

Nick
 
  • #13
Ist überhaupt ein SP installiert???????
 
  • #14
das wurde nicht angegeben. dafür ist aber ein bootmanager von windows drauf, was nichts anderes heisst, als dass aus dem völlig verseuchten windows heraus ein weiteres windows installiert wurde - natürlich auf die verseuchte partition....
 
  • #15
Ohne Bootmanager von Windows drauf startet XP nicht. Du meintest sicher: Dafür wird die Boot.ini mit mehreren Installationen angezeigt. ;)

Es reicht übrigens, wenn man die Partitionen formatiert und Windows neu installiert. Eine Wiederherstellung mit der Recovery-CD ist nicht zwingend notwendig. Oder kennt jemand einen Virus, der sich selbst von einer formatierten Partition wiederherstellt? ::)
 
  • #16
bei der Installtion mit der Recovery geht es eher darum, daß alle benötigten Treiber für das Notebook vorhanden sind. Sicherlich ist das auch mit der normalen XP-CD und den entsprechenden Treibern zu machen - aber ich persönlich bin da immer etwas skeptisch, ob ein Laie das so hinbekommt, daß der Lappi optimal arbeitet.

Nick
 
  • #17
Es geht ja wohl hier vorrangig um die Rettung wichtiger Daten.........als Anfängerin hätt ich die mir mit diesen vielen wiedersprüchlichen/unvollständigen Hilfen ( die sicher nicht bös gemeint waren - und viele Köche verderben wohl doch den Brei) sicher inzwischen zerstört - meine bescheidene Meinung.
Ist zwar etwas gemein - aber es gilt immer noch: ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten.
Also bitte - für die Zukunft: Planung einer sinnvollen Datensicherung und eines guten Datenschutzes :-*
 
  • #18
Ich habe da auch was im Laufe der Zeit dazugelernt und folgende Leitlinie erarbeitet:

Wer in der Lage ist, sich ohne fremde Hilfe Malware einzufangen, ist sicher auch in der Lage, sie ohne fremde Hilfe wieder loszuwerden.

Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Ich weiß, dass ich gemein bin. :D Aber das ist nach meiner Meinung die einzige Möglichkeit, einem Dau die Sinne zu schärfen,
denn: Nur durch Schaden wird man klug. (Alte Indianerweisheit) :coolsmiley: mml
Wer oft genug seine Daten verloren hat, seine Windows-Installation erneuern musste, passt vielleicht in Zukunft besser auf und legt sich evtl. sogar ein Image an. ;)
 
  • #19
VIELEN lieben Dank für Eure Hilfe....

Habe XP auf die saubere Partion nochmal installiert und die Zugriffsverweigerung meiner Ordner abgeändert um meine Daten auf einer externen FP zu sichern. Partition 1 habe ich dann einfach formatiert...

nun sind beide Partitionen bereinigt, formatiert und Partion 1 mit einem XP installiert und siehe da- allet wird jut......

Danke euch
 
  • #20
Glückwunsch!!!
Bitte denk dran: plane eine ordentliche Datensicherung /Datenschutz für die Zukunft - es wird sich lohnen!
 
Thema:

xp startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben