zählenwenn

Dieses Thema zählenwenn im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von joergi78, 19. Mai 2009.

Thema: zählenwenn Hallo an alle, kann ich den Befehl Zählenwenn() auch auf eine bestimmte Zelle verwenden??? Ich meine dass so:...

  1. Hallo an alle,

    kann ich den Befehl Zählenwenn() auch auf eine bestimmte Zelle verwenden???
    Ich meine dass so:
    zählenwenn(A1:A50;<D2)
    Also ich brauche die genaue Anzahl der Zellen in denen das Datum kleiner ist als das Datum in Zelle D2.

    Kann jemand helfen???
    Danke
    gruß joergi78
     
  2. Hallo joergi78,

    versuchs mal so:
    Code:
    =SUMMENPRODUKT((1)*(A1:A50<D2))
    Gruß Matjes :)
     
  3. das geht aber auch mit zählen wenn.
    =zählenwenn(A1:A50;D2)
    dann muss aber in d2 nicht das Datum stehen 06.06.08, sonder <06.06.08
     
  4. Supi, eure Formeln funktionieren beide, aber das Problem ist, leere Zellen werden mitgezählt.
    Das darf nicht sein.
    Die Zellen holen sich das Datum aus einer anderen Tabelle anhand einer Wenn-Funktion.
    Geht das???
     
  5. Hallo joergi78,

    bei mir zählt die Formel leere Zellen nicht mit. Formatierung ??? (bei mir als Datum)

    Aber sei es denn. Du kannst die Formel beliebig erweitern, z.B. so:
    Code:
    =SUMMENPRODUKT((1)*(A1:A50<D2)*(A1:A50<>))
    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

zählenwenn - Ähnliche Themen

Forum Datum
zählenwenn mit zwei Bedingungen Microsoft Office Suite 25. Juni 2007