Zeichen+Bildgröße TFT 1280x1020 ??

Dieses Thema Zeichen+Bildgröße TFT 1280x1020 ?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von silber1, 27. Mai 2003.

Thema: Zeichen+Bildgröße TFT 1280x1020 ?? Alle Experten, Die Fenster, Bild und Zeichgröße auf meinem neuen TFT 1280x1020 Monitor sind zwar super scharf, aber...

  1. Alle Experten,
    Die Fenster, Bild und Zeichgröße auf meinem neuen TFT 1280x1020 Monitor sind zwar super scharf, aber sehr sehr klein.

    Stelle ich in der Systemsteuerung Anzeige GROSSE Buchstaben ein, ist es einigermaßen ok, aber bei manchen Programmen und Internetseiten erscheint die Anzeige zum Teil abgeschnitten oder ineinander. Habe schon viel im Menü Darstellung der Anzeige herumprobiert, aber bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

    Gibt es eine gute Empfehlung ??

    Gerhard
     
  2. Auflösung auf 1024*768 ändern... ;)

    Du kannst doch in den Bildschirmeigenschaften die Größe für die Symbole und den Symbolabstand anpassen.
     
  3. Symbole und Bildabstand sind nicht das Problem.
    Problem sind die Bildmasken, Dialogboxen und die Darstellung von Internetseiten.
    Habe fast alle Kombinationen durchprobiert und irgendwie paßt keine.

    Ich suche jemand, der eine Einstellung für 1280x1020 gefunden hat, die gut zufriedenstellt.
    Ich bin immer noch auf der Suche.
     
  4. Habe über Start -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Eingabehilfen Assisten gute Erfahrung gemacht.

    Dort einfach Große Fensterleisten und Menüs auswählen. Dann unter Anzeige Bilschirmglättung auschalten. Dann ist alles super scharf und gut erkennbar.
     
  5. PCD Parker,
    danke für Hinweis. Die Größe ist besser, aber die Schärfe ist nicht mehr so schön. Es hat sich 1280x960 eingestellt. Mein TFT will aber offensichtlich lieber 1280x1020 bekommen.
    Werde es mal eine zeitlang probieren.
    Gerhard
     
  6. Die 1280x768 mag er gar nicht :mad:
    Gerhard
     
  7. @silber1:
    Zunächst folgendes: Das TFT will vermutlich 1280x1024 (nicht1020).
    Also ich habe s bei mir so eingestellt:
    1. Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Allgemein - Kleine Schriftarten
    2. Eigenschaften von Anzeige/Darstellung - die einzelnen Elemente, wo Schriftarten eingestellt werden können, die Schriftgröße auf 10 (bei mir Arial 10), evtl. auch 11.

    Auf Wunsch kann ich Dir auch die detaillierten Einstellungen (Fenstertitel, 3D-Objekte etc.) zukommen lassen.