Zeile in Excel als Datenbankauszug

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Ich hab eine umfangreiche Excel-Tabelle als Datenbank angelegt, weil Excel meine Berechnungen halt einfacher macht. In einer Zeile stehen Name und Anschrift und eine Reihe von errechneten Kundendaten.

Leider ist inzwischen die Liste auf über 700 Zeilen angewachsen und etwas unübersichtlich geworden. Gibt es eine Möglichkeit in der selben Mappe auf Tabelle 2 ein Abfrageformular zu erstellen, das mir alle Datenzeilen anzeigt die den Kriterien entsprechen. Beispiel: Ich gebe Name und PLZ ein und erhalte alle Datenzeilen mit diesen Kriterien.

Ich weiß, dass sowas eigentlich die klassische Anwendung von Access ist aber damit komm ich noch viel weniger zurecht, weil ich für jeden Kunden eine eigene Excel-Berechnung importieren muss.

Funktioniert sowas auch mit Excel? Anzeigen nicht nur einer Zelle wie sverweis? Vorallem brauch ich drei Zellen mit Auswahlkriterien weil ich Kunden mit selben Namen und PLZ habe. Kundennummer ist eindeutig, aber welcher Kunde kennt schon seine Nummer auswendig?

Wie ist das mit dbauszug? Kann der mehrere Zellen anzeigen? Hat jemand einen Tipp was ich sonst machen kann?

danke für die HIlfe

lummo
 
  • #2
Nimm doch einfach die integrierte Filterfunktion: Daten/Filter/Autofilter.
Dann brauchst du auch kein zweites Blatt.
 
  • #3
Ola,

es sollte auch mit Spezailfiltern gehen, damit kannst du eine Tabelle auf einem neuen Blatt filtern
 
Thema:

Zeile in Excel als Datenbankauszug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben