Zeile in Excel als Datenbankauszug

Dieses Thema Zeile in Excel als Datenbankauszug im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lummo, 14. Juli 2008.

Thema: Zeile in Excel als Datenbankauszug Hallo Gemeinde, Ich hab eine umfangreiche Excel-Tabelle als Datenbank angelegt, weil Excel meine Berechnungen halt...

  1. Hallo Gemeinde,

    Ich hab eine umfangreiche Excel-Tabelle als Datenbank angelegt, weil Excel meine Berechnungen halt einfacher macht. In einer Zeile stehen Name und Anschrift und eine Reihe von errechneten Kundendaten.

    Leider ist inzwischen die Liste auf über 700 Zeilen angewachsen und etwas unübersichtlich geworden. Gibt es eine Möglichkeit in der selben Mappe auf Tabelle 2 ein Abfrageformular zu erstellen, das mir alle Datenzeilen anzeigt die den Kriterien entsprechen. Beispiel: Ich gebe Name und PLZ ein und erhalte alle Datenzeilen mit diesen Kriterien.

    Ich weiß, dass sowas eigentlich die klassische Anwendung von Access ist aber damit komm ich noch viel weniger zurecht, weil ich für jeden Kunden eine eigene Excel-Berechnung importieren muss.

    Funktioniert sowas auch mit Excel? Anzeigen nicht nur einer Zelle wie sverweis? Vorallem brauch ich drei Zellen mit Auswahlkriterien weil ich Kunden mit selben Namen und PLZ habe. Kundennummer ist eindeutig, aber welcher Kunde kennt schon seine Nummer auswendig?

    Wie ist das mit dbauszug? Kann der mehrere Zellen anzeigen? Hat jemand einen Tipp was ich sonst machen kann?

    danke für die HIlfe

    lummo
     
  2. Nimm doch einfach die integrierte Filterfunktion: Daten/Filter/Autofilter.
    Dann brauchst du auch kein zweites Blatt.
     
  3. Ola,

    es sollte auch mit Spezailfiltern gehen, damit kannst du eine Tabelle auf einem neuen Blatt filtern
     
Die Seite wird geladen...

Zeile in Excel als Datenbankauszug - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Zeilen Löschen im Excel Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012