Zeitverzögerung beim Einblendeffekt des Menüs

  • #1
F

Falko2370

Guest
Hallo Forum,

ich habe einen W2K-Rechner, den mehrere User nutzen.
Bei einem User ist der Einblendeffekt des Menüs um ca 25 sec. verzögert. Dies nervt enorm.
An welcher Stelle in der Registry kann man diesen Wert ändern?

Danke

Tschüß Falko2370
 
  • #2
Hallo,

ich kenne zwar den Registryeintrag nicht, aber Du kannst die PowerToys installieren. Dort findest Du auf der Karteikarte Mouse oben die Einstellung
MenuSpeed.
 
  • #3
Geht auch unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
MenuShowDelay=100

Die Zahl Hundert ist hier eine Angabe in Tausendstel, das heißt es verzögert die Anzeige um eine 10tel Sekunde.
 
  • #4
Hallo,

dieser Schlüssel gibt die Zeit an, die das Aufklappen des Startmenüs verzögert wird. Dieser Wert ist OK.
Ich meine das Menü im Explorer. Eigentlich
Datei => NEU und nun klappt eigentlich das Menu auf, welches ich meine.

Tschüß Falko2370
 
  • #5
Wenn das Menü tatsächlich erst 25 sec. verzögert erscheint, dann würde ich eher vermuten, dass da etwas anderes nicht stimmt - z.B. die Systemauslastung.
Du kannst ja aber trotzdem mal unter dem Registry-Eintrag nachgucken, der Wert ist meiner Meinung nach für alle Menüs.
 
Thema:

Zeitverzögerung beim Einblendeffekt des Menüs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben