Zellen mit 1000 multiplizieren

  • #1
C

CDD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige schon wieder Eure Hilfe.

Ich habe in einer Exceltabelle Messwerte vorliegen (Strom in Ampere) und benötige diese Werte in mA. D.h. also, ich muß sämtliche Werte mit 1000 multiplizieren. Allerdings möchte ich die Werte direkt verändern und möchte nicht eine neue Spalte, die sich auf die Originalwerte bezieht und dann mit 1000 multipliziert, erstellen. Ist sowas möglich?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß CDD
 
  • #2
hallo,

ich würde das trotzdem über eine hilfsspalte machen.
du fügst eine spalte ein, multiplizierst die ausgangsspalte mit 1000; kopierst die ergebnisse als absolutwerte (inhalte einfügen ...) in die ausgangsspalte und kannst anschl. die hilfsspalte wieder löschen.

deine idee ist ansonsten wohl nur über ein makro zu lösen.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Hallo kath.hundefriseursalon,

zunächst vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Aber als ziemlicher Excel-Laie weiß ich (noch) nicht, wie ich die Werte als Absolutwerte einfügen kann. Könntest Du mir das bitte kurz erklären?

Vielen Dank,

Gruß CDD
 
  • #4
moin,

zuerst kopierst du die daten in die zwischenablage (strg+c).

anschließend gehst du auf die zelle, in die die daten eingefügt werden sollen. dann fügst du die werte über->bearbeiten' ->->inhalte einfügen ...' ->->einfügen werte' ein.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #5
OLa,

es geht noch einfacher:

in irgeneine Zelle die Zahl 1000 schreiben,
diese 1000 durhc kopieren in die Zwischenablage übernehemn.
die zahlen markieren, die mit 1000 mutlipliziert werden sollen
Bearbeiten -> Inhalte einfügen Option multiplikation anhaken bestätigen

ESC und 1000 wieder löschen
 
  • #6
Hallo PCDjoe,

super vielen Dank für Eure Hilfe. Bin total happy.

Gruß CDD
 
Thema:

Zellen mit 1000 multiplizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben