Zellen mit 1000 multiplizieren

Dieses Thema Zellen mit 1000 multiplizieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von CDD, 19. Apr. 2005.

Thema: Zellen mit 1000 multiplizieren Hallo, ich benötige schon wieder Eure Hilfe. Ich habe in einer Exceltabelle Messwerte vorliegen (Strom in Ampere)...

  1. CDD
    CDD
    Hallo,

    ich benötige schon wieder Eure Hilfe.

    Ich habe in einer Exceltabelle Messwerte vorliegen (Strom in Ampere) und benötige diese Werte in mA. D.h. also, ich muß sämtliche Werte mit 1000 multiplizieren. Allerdings möchte ich die Werte direkt verändern und möchte nicht eine neue Spalte, die sich auf die Originalwerte bezieht und dann mit 1000 multipliziert, erstellen. Ist sowas möglich?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß CDD
     
  2. hallo,

    ich würde das trotzdem über eine hilfsspalte machen.
    du fügst eine spalte ein, multiplizierst die ausgangsspalte mit 1000; kopierst die ergebnisse als absolutwerte (inhalte einfügen ...) in die ausgangsspalte und kannst anschl. die hilfsspalte wieder löschen.

    deine idee ist ansonsten wohl nur über ein makro zu lösen.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. CDD
    CDD
    Hallo kath.hundefriseursalon,

    zunächst vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Aber als ziemlicher Excel-Laie weiß ich (noch) nicht, wie ich die Werte als Absolutwerte einfügen kann. Könntest Du mir das bitte kurz erklären?

    Vielen Dank,

    Gruß CDD
     
  4. moin,

    zuerst kopierst du die daten in die zwischenablage (strg+c).

    anschließend gehst du auf die zelle, in die die daten eingefügt werden sollen. dann fügst du die werte über->bearbeiten' ->->inhalte einfügen ...' ->->einfügen werte' ein.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  5. OLa,

    es geht noch einfacher:

    in irgeneine Zelle die Zahl 1000 schreiben,
    diese 1000 durhc kopieren in die Zwischenablage übernehemn.
    die zahlen markieren, die mit 1000 mutlipliziert werden sollen
    Bearbeiten -> Inhalte einfügen Option multiplikation anhaken bestätigen

    ESC und 1000 wieder löschen
     
  6. CDD
    CDD
    Hallo PCDjoe,

    super vielen Dank für Eure Hilfe. Bin total happy.

    Gruß CDD
     
Die Seite wird geladen...

Zellen mit 1000 multiplizieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
Zellenbereich automatisch farbig markieren Windows XP Forum 1. März 2013
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013