Zelleninhalt ändern problem

Dieses Thema Zelleninhalt ändern problem im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Billy, 13. Apr. 2005.

Thema: Zelleninhalt ändern problem Hi eine fräge: kann ich verhindern dass wenn ich einen Zelleinhalt ändere mit einer Funktion die durch einen...

  1. Hi

    eine fräge: kann ich verhindern dass wenn ich einen Zelleinhalt ändere mit einer Funktion die durch einen Private Sub WorkSheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) aufgerufen wird

    das Makro nicht nocheinmal gestartet wird?

    mfg billy
     
  2. Hi billy,

    entweder Du steuerst das über ein Boolean (siehe heute morgen) oder Du benutzt
    Code:
    Application.EnableEvents = False / True
    Schau dir dazu bitte die VB-Hilfe an.

    Gruß Matjes  :)
     
  3. hab ich =)

    nur was mir nicht in den kopf will

    Code:
    If v_call = False Then
      v_call = True
      Call mark_fuehrer(ws, s_fkurz, s_fname, anfang_spalte, ende_spalte, anfang_zeile, ende_zeile)
      v_call = False
    End If
    da ist ja der dauerstatus = false

    wenn ich jetzt aber bei meinem oben genannten Problem das so mache, ist der nutzen = 0 oder sehe ich das Falsch?

    // Edit

    man macht ja etwas und nacher wird es wider auf true gesetzt
     
  4. Hi Billy,

    Du sagtest Check wird mehrfach aufgerufen.

    Check ruft mark_fuehrer auf.
    Ich habe es so verstanden, daß wenn mark_fuehrer noch tätig ist, der erneute Aufruf vermieden werden soll.

    Die Variable v_call steht in dem Beispiel solange auf true, wie mark_fuehrer  tätig ist, danach wieder auf False. die Variable stellt also den Zustand von mark_fuehrer dar.

    wird check erneut aufgerufen, dann kommt die Stelle
    Code:
    If v_call = False Then
    also übersetzt, Ist die Funktion mark_fuehrer noch tätig ?
    Wenn mark_fuehrer tätig ist, wird der erneute Aufruf übersprungen.
    Wenn mark_fuehrer nicht tätig ist, wird die v_call gesetzt, denn danach wird ja mark_fuehrer aufgerufen und ist damit tätig. Wenn mark_fuehrer beendet ist, wird der Zustand wieder auf untätig gesetzt.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Zelleninhalt ändern problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013
Zelleninhalt gleich Zelleninhalt Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Anzahl Zelleninhalt Microsoft Office Suite 21. Dez. 2006
Zelleninhalt überprüfen und kopieren Windows XP Forum 11. Aug. 2006
Zelleninhalt in jeweilige Zelle Kopieren Microsoft Office Suite 8. Nov. 2005