Zeta Rc3 wichtige Backup Datein überspielt!

  • #1
B

Bluejoe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo community,
habe einen fatalen Fehler gemacht, habe dass BS in eine falsche Partition installiert wo leider sehr wichtige Win backup Datein waren
Hat leider alles überschrieben wie kann ich dass wieder rückgängig machen (recovery tools) oder welche andere möglichkeiten habe ich die Daten zu sichern ? Im beos System kann ich die Daten nicht ansehen !
Bitte bitte helft mir es sind sehr wichtige Daten
Danke Gruß Joe :'(
 
  • #2
Wenn die Daten an ihrem Platz auf der Platte mit anderen überschrieben wurden hast du keinerlei Chance diese wiederzusehen.
 
  • #3
hmm,des militär kann doch auch alles wiederherstellen....

ist wahrscheinlich schon zu spät und die partition wech,allerdings is mir was aufgefallen:

was für ein dateisystem ist/war auf der partition?

in rc3 gibts kann man sich die laufwerke ja anzeigen lassen,Hatte unter xp ne fat32 vorbereitet,zeta formatiert ja neu.dateisystem ist bfs.aber ich seh immer noch die fat32 unter zeta,also ist da nix gelöscht.ich glaube,bfs ist gar kein richtiges format,daher setzt nur auf vorhandenes auf.
wird einem in zeta angezeigt.also werd ich wohl zugriff kriegen,z.b. über recovery-tools.
von der ganzen platte image ziehen,falls was doofes passiert.
dann kann man unter windows,oder zeta jeweils tools einsetzen,um die daten wiederzuholen.das geht ja runter bis zu partiotionstabelle.
wichtig ist wiegesagt,welches dateisystem zur zeit der überschreibung auf der partition war.

wenn nach der fehlerhaften überschreibung keine weiteren daten auf die partition geschrieben wurden,sollte es aber möglichkeiten geben.zeta geht dabei natürlich flöten,da drunter liegen aber die wichtigen daten.

paar daten wären gut,zur platte und partition,....wer möchte schiebt die platte auch mit bootcd an,für windows dateisysteme bietet sich eine xp-pe cd an.

{(wahrscheinlich ne modifizierte bart´s boot-cd,xpe).kann man gut selbst basteln,weil ja auf nt-ausführungschicht der xp kernel schon läuft.}
 
  • #4
clusterbuster schrieb:
hmm,des militär kann doch auch alles wiederherstellen....
Wo hast du denn diese Binsenweisheit her ?!?

ich glaube,bfs ist gar kein richtiges format,daher setzt nur auf vorhandenes auf.
Da glaubst du leider völlig falsch - bfs ist tatsächlich ein eigenständiges Filesystem, ein sehr gutes sogar.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@ josh

oops,nehme alles zurück und behaupte das gegeteil... ::)
hatte mich mit partitionstyp und dateisystem vertan...

partitionstyp:dos fat 32
dateisystem: bfs
 
Thema:

Zeta Rc3 wichtige Backup Datein überspielt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben