Zu langsame Downloadgeschwindigkeit

  • #1
F

Fischfrosch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem,dass meine Wlan Verbindung nicht richtig läuft.
Bei einem Speedtest habe ich 250kb/s download und 65kb/s upload.
Mir ist auch schon früher aufgefallen,dass die Downloadgeschwindigkeit nicht optimal ist.

Meine Hardware:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Dsl 6000)
WlanKarte: Intel Pro/Wireless 2200bg Network Connection

Bin bis jetzt alle Kanäle durchgegangen.
Umstellung von g auf b auch schon vorgenommen.
Wlan-Signalstärke ist Hervorragend.

Komisch finde ich,dass nur die Downloadrate so schwach ist...

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
  • #2
Wie sieht das denn aus, wenn Du kein WLAN nutzt, sondern den Rechner per LAN Kabel anschliesst?
DSL6000 heisst nicht, dass Du genau mit 6MBit/sec laden kannst, sondern max. mit 6MBit/sec.

Eddie
 
  • #3
Hi,
wenn ich am Pc (Lan) Speed teste, habe ich 801kb/s downloadgeschwindigkeit.
Upload ist ungefähr gleich.

Schnell geantwortet! :)
 
  • #4
Hmm... also das kann schon einige Gründe haben, aber am seltsamsten ist doch die sehr große Spanne. Um mal abzuklären, ob es am WLAN oder am Internet liegt, kann man testen, indem du ne Datei intern in deinem Netzwerk verschickst. Schau da dann mal, wie schnell das ganze passiert.

Des Weiteren sollte dein Wireless-Modus im Router auf jeden Fall nur g nicht b&g eingestellt sein. Auch gehört hab ich, dass die Verschlüsselung die Rate drücken soll. Wieviele Stellen hat deine Verschlüsselung? Bzw. stelle sie doch mal testweise komplett ab und teste dann.

Tobi!
 
  • #5
Hi,
hat sich erledigt.
habe bei tuneUp utilities meine Interneteinstellungen optimiert.
Lag wohl daran,dass im Tcp/Ip etwas verstellt war.
Trotzdem Danke
 
Thema:

Zu langsame Downloadgeschwindigkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben