Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich

Dieses Thema Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tazuro94, 15. Aug. 2016.

Thema: Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Hallo, vielleicht kennt ihr eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine VM mit Win10 OS aufgesetzt. Ich kann...

  1. Hallo,

    vielleicht kennt ihr eine Lösung für folgendes Problem:

    Ich habe eine VM mit Win10 OS aufgesetzt. Ich kann die IP-Adresse und den Host-Name der VM mit meinem Notebook pingen, andersrum ist das auch möglich.

    Jedoch kann ich über mein Notebook nicht auf die C-Partition der VM zugreifen wenn ich im Windows-Explorer folgendes eingebe: "\\VM-Host-Name\c$". Ich werde zur Authentifizierung aufgefordert und gebe die entsprechenden Daten ein: "VM-Host-Name\admin" als Benutzernamen und das entsprechende Passwort. Jedoch bekomme ich ein "Access denied" als Fehlermeldung.

    Von der VM kann ich allerdings auf dem selben Wege auf die lokale Festplatte meines Notebooks zugreifen.

    Ich hatte auch eine VM mit Windows Server 2012 R2 OS aufgesetzt, hier funktioniert es in beide Richtungen problemlos.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße!
     
  2. Versuchs mal einfach mit Benutzer/Pass des angemeldeten Benutzers.
    Dabei sollte das Netzwerk auf "privat" stehen sowie "Benutzerkonto und Passwort blablabla" aktiviert sein.
     
  3. Hilft leider nicht ..

    die erweiterten Netzwerkeinstellungen scheinen aber auch identisch zu den auf den anderen Systemen zu sein.
     
  4. Welche VM (Version?) hast du am Start?
     
  5. Ich nutze vSphere Client Version 6.0.0 und VMWare vCenter Server Version 6.0.0.
    Habe auch über vSphere die Win2012 R2 VM aufgesetzt und dort funktioniert alles normal.

    Ich meine auch mich daran erinnern zu können, dass eine Win7 VM das gleiche Problem erzeugte wie jetzt die Win10 VM. Muss also eigentlich was mit den standardmäßigen Win7 / Win10 Einstellungen zu tun haben.
     
  6. Kenn vSphere nicht, insofern..
    RDP ist aktiviert und Ports freigeschaltet?

    1. In the Workstation toolbar, click Edit > Virtual Network Editor to open the virtual network editor.
    2. Select the network adapter that is set to the NAT interface, By default, this is VMnet8.
    3. Click the NAT Settings button.
    4. Click the Add button within the NAT Settings dialog box.
      1. In the Map Incoming Port dialog box, fill in these details:

      2. The host port needs to be an unused port. For example, you can use port 9997.
      • The virtual machine port needs to be 3389, unless you have changed it.
      • The virtual machine IP address needs to be the IP address assigned to the virtual machine you wish to connect to NAT connection.
    Vielleicht hilfts ja..
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
VNC zugriff von einem pc zum anderen Netzwerk 11. Mai 2007
WLAN: Zugriff auf anderen PC funktioniert nicht Netzwerk 29. März 2007
Zugriff auf Windows XP Home von anderen Rechnern aus Netzwerk 11. Sep. 2005
kein Zugriff auf Dateien des anderen Rechners Netzwerk 15. Sep. 2004
Einem PC den Zugriff auf meine anderen PCs verweigern Netzwerk 16. Juli 2004