Zugriff auf Dateiressourcen XP<>S2003

Dieses Thema Zugriff auf Dateiressourcen XP<>S2003 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von vogelmicha, 24. Juli 2004.

Thema: Zugriff auf Dateiressourcen XP<>S2003 Hallo, erstmal, bin Neuling hier, und sehr gespannt, ob mir jemand helfen kann! Habe ein Netz mit Windows Server...

  1. Hallo, erstmal,
    bin Neuling hier, und sehr gespannt, ob mir jemand helfen kann!
    Habe ein Netz mit Windows Server 2003 und XP-Clients. Folgendes Phaenomen macht mich halb verrückt:
    Bei Neuanmeldung am Client funktionieren alle Netzwerkzugriffe schnell und einwandfrei. Je länger ich angemeldet bleibe, um so mehr verzögert sich der Zugriff, bis ich irgendwann gar nicht mehr zugreifen kann.
    Ab- und Anmelden am Server hilft ab, dauert aber naturgemäß immer ein bisschen, und ist nervig.
    An welcher Stelle bin ich zu blöd, das Netz richtig zu konfigurieren?
    Braucht ihr noch Informationen, fragt bitte konkret nach!

    Danke an Alle, die sich bei der Hilfe versuchen!

    Micha
     
  2. hp
    hp
    versuchs mal mit der lankarteneinstellung, vielleicht passen die übertrgungsarten nicht, z.b. teste mal mit halfduplex stat fullduplex usw. vielleicht bringst was...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke erstmal Hugo!

    Habe erstmal probiert, von Auto- auf fullduplex umzustellen....jetzt brauche ich wieder Zeit zum Testen...Mal sehen, was passiert!
    Erstmal wie immer: schneller Zugriff nach Neustart!

    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Greetz back

    Micha
     
  4. Nach wie vor das Gleiche: nach einer Zeit verliere ich die Netzwerkanbindung, und muss mich mit dem Client-Rechner neu anmelden! ist zum Verrückt-Werden!

    Hat noch jemand einen Tip??

    Grüße

    Micha
     
  5. Problem hat sich erledigt:
    Für alle, die das gleiche Problem haben: ich habe ein Chaintech 7NJS sockel A Board, und das Bios Update hat alle Probleme behoben....Jetzt ist wieder hoher Spaß faktor angesagt.... :)

    Also: obwohl ich sonst lieber die Finger davon lasse: ein Bios-Update kann Wunder bewirken...

    Greetz

    Micha
     
  6. Danke fürs Feedback :)
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Dateiressourcen XP<>S2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016