Zugriff auf die Icons in der Systemsteuerung

Dieses Thema Zugriff auf die Icons in der Systemsteuerung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ioannis, 5. Nov. 2004.

Thema: Zugriff auf die Icons in der Systemsteuerung :( Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad und die Datei wurde verweigert. Das ist der Satz jedesmal wenn...

  1. :(

    Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad und die Datei wurde verweigert.


    Das ist der Satz jedesmal wenn ich unter Systemsteurung versuche irgend ein Icon zu öffnen und das bedeutet, dass ich keinen Zugriff zu den ganzen Ausführungen habe!

    Kann mir Bitte jemand helfen und sagen was ich da machen muss um wieder aktiv zu sein ?

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Ich habe den Eintrag NoControlPanel nicht in der Registrierungsdatei.
    Folgender Eintrag ist unter diesem Schlüsse:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
    Policies\
    Explorer

    Standard (Wert nicht gesetzt)
    CDRAutoRun 00 00 00 00
    NoDriveTypeAutorun 95 00 00 00

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass das selbe Problem auftraucht wenn ich über Arbeitsplatz der Drucker öffne und auf neue Drucker gehe...
     
  3. Hallo,
    habe immer noch keinen Zugriff darauf. Ebenfalls auch keinen Zugriff obwohl Tweak UI auf dem Fester von Systemsteuerung drauf ist.

    Die Datei welche immer noch angezeigt wird lautet,

    Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert.

    Kann jemnad mir weiter helfen ??

    Danke
     
  4. Welches Betriebssystem hast Du eigentlich?
    W95, W98, W98SE oder WinME?
     
  5. nach Viren hast du auch schon gescannt? ???

    pan_fee
     
  6. Kannst Du die Module einzeln starten? Zu dem Icon Software bspw. gehört die Datei APPWIZ.CPL. Hast du diese Datei im Windows\System-Ordner oder sonst irgendwo?
    Was passiert, wenn Du dieses ausführst (Doppelklick)?

    Hast Du schon einmal versucht, im abgesicherten Modus die Systemsteuerung zu verwenden? Geht das?
     
  7. Hallo,
    ich habe Windows 98 und habe auch nach Viren gescannt über AntiVir, Spysbot als auch über Hijack This. Ebenfalls habe ich die Registierschlüssel gesäubert!!

    Ich kann auch die Module einzeln nicht öffnen.
    Wobei wenn ich auf Drucker gehe, ist es beim Icon Neuer Drucker ebenfalls der selbe Fall!!

    Ich kann kein Modul der Systemsteuerung öffnen. Dementsprechend auch nicht Software.
    Die Datei APPWIZ.CPL habe ich unter C:\Windows\System und beim Doppelklicke kommt die Aussage ...

    C:\Windows\System\ APPWIZ.CPL ist keine zulässige Win32 Anwendung.

    Irgend eine Idee ??
     
  8. CPL-Dateien sollten mit RUNDLL32.EXE geöffnet werden....

    Gehe mal in der Registry zu HCR\cplfile. Dort steht bei mir unter shell\open\command dieses:

    C:\WINDOWS\rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL %1,%*



    Der komplett exportierte Schlüssel sieht so aus:

    -------------------------------- BEGINN -----------------------------------------
    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile]
    @=Systemsteuerungsoption

    [HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile\DefaultIcon]
    @=C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\shell32.dll,-154

    [HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile\shell]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile\shell\cplopen]
    @=Mit der Systemsteuerung öffnen

    [HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile\shell\cplopen\command]
    @=C:\\WINDOWS\\rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL %1,%*


    ------------------------------------ ENDE ----------------------------------
     
  9. Wenn ich unter Regedit gehe, steht bei mir stehet genau das Selbe!
    Was heisst das ?
     
  10. Das heißt vermutlich dass du ein Tool installiert hast/hattest das den Zugriff auf die systemsteuerung blockt. Sowas gibt's von Norton, Mcaffee und zahllosen anderen Firmen. Auch einige Tweaker können die Nutzer aus der Systemsteuerung aussperren. Du musst jetzt nur noch rausfinden welches Tool das ist, der Zugriff gelingt meist nur über diese Anwendung.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf die Icons in der Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016