Zugriff auf Netzwerkfreigabe mit anderem Benutzer

Dieses Thema Zugriff auf Netzwerkfreigabe mit anderem Benutzer im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lax, 26. Dez. 2007.

Thema: Zugriff auf Netzwerkfreigabe mit anderem Benutzer Moin, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Das Probelm betrifft meinen NT 4.0 Server und einen...

  1. Lax
    Lax
    Moin,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Das Probelm betrifft meinen NT 4.0 Server und einen Windows XP Rechner. Der XP Rechner ist nicht in die NT Domäne eingebunden, man kann aber auf den NT 4.0 Server zugreifen, indem man einfach beim Zugriff auf den Server einen in der Domäne vorhanden Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingibt.
    Dies funktioniert auch soweit!
    Das Problem, welches ich nun habe ist, dass der XP Rechner beim Verbinden mit dem Server nicht mehr nach einem Nutzernamen und Passwort fragt, sondern sich einfach mit vorher bereits einmal verwendeten Benutzerdaten anmeldet. Da ich mit diesem Account allerdings nicht auf die gewünschte Freigabe komme, würde ich gerne wissen wie ich diesen voreingestellten Zugriff lösche.

    Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs vertändlich rüberbringen!
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Lars
     
  2. Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen im Explorer deaktivieren, die Netzwerkverbindungen trennen und bei erneuter Anmeldung das Häkchen bei Verbindung bei der Anmeldung wiederherstellen nicht setzen.
     
  3. Lax
    Lax
    Moin,

    danke für die superschnelle Antwort!
    Lieder habe ich nach dem entfernen des Häckchens, dem trennen der Netzlaufwerke und dem danach durchgeführen Reebot immernoch das selbe Probelm. Der Computer meldet sich immer automatisch mit einem bestimmten Benutzeraccount an dem Server im Netzwerk an.

    Woran könnte dies sonst noch liegen?

    Gruß Lars
     
  4. Vielleicht läuft da ein entsprechendes Script im Autostart? Oder meldest du dich vielleicht nicht mehr lokal, sondern jetzt an der Domäne an?
     
  5. Lax
    Lax
    Hi,

    da läuft leider auch kein Script und der Lokale Benutzername ist ein anderer als der mit dem ich an der Domäne angemeldet werde.
    Denke mal das das irgendeine lokale Einstellung ist weiß nur echt nicht welche :-\
     
  6. Vielleicht kommst du dahinter, wenn du mal die lokale Registry nach dem Freigabenamen durchsuchst.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerkfreigabe mit anderem Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Login Promt bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe erwünscht Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Zugriff auf Netzwerkfreigabe eingeschränkt Netzwerk 12. Mai 2006
Netzwerkfreigabe dauerhafter Zugriff ohne wdh. Passworteingabe Windows XP Forum 13. Juni 2005
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016