Zugriff auf Ordner "Anwendungsdaten"

  • #1
H

hugo-10

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem Computer läuft WINDOWS 7 - HOME PREMIUM (SP1). Bei der Erstinstallation wurden keine zusätzlichen Benutzerkonten angelegt, so dass ich nach dem Hochfahren des Systems mit Administratorenrechten am Computer arbeite.
Wenn ich versuche den Ordner Anwendungsdaten zu öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe unten).

Daraufhin habe ich etwas gesucht und den Hinweis gefunden, dass bei der Installation ein verstecktes Systemadministratorkonto mit Vollzugriffsrechten angelgt, aber in den Benutzerverwaltung nicht angezeigt wird.
Nachdem ich dieses entsprechend den gefundenen Anleitungen aktiviert habe, erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung:

Pfad ist nicht verfügbar - Auf C:\Users\Administrator\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert

Unter dem Reiter Sicherheit wird angezeigt, dass das SYSTEM und die ADMINISTRATOREN einen Vollzugriff haben. Im Gegensatz zu anderen Verzeichnissen und Ordnern sind die Häckchen hier allerdings nur grau und nicht schwarz und lassen sich nicht verändern.

Wie erhalte ich einen uneingeschränkten Zugriff auf alle Ordner und Unterordner von Anwendungsdaten?

Danke im voraus.
 
  • #2
Anwendungsdaten verweist auf den Ordner C:\users\dein Benutzername\Appdata.
In den Ordneroptionen Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren.

Das versteckte Administratorkonto ist dafür nicht erforderlich.
 
  • #3
Die Option zur Anzeige ist aktiviert.
Die Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich im Windows-Exporer versuche, den Ordner zu öffnen.
 
  • #5
Ich glaube, damit ist mein Problem gelöst.
Danke
 
Thema:

Zugriff auf Ordner "Anwendungsdaten"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben