Zugriff auf Registery

  • #1
M

Meck0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Auf einem W2k Server wurde Nero installiert- keine Probleme!
beim Starterscheint aber eine Fehlermeldung:
Es ist sicherzustellen dass Nero Zugriffsrechte auf
HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/NERO hat

Ich kann damit nichts anfangen!

Danke für Hinweise!

Meck0815
 
  • #2
  • #3
Dank Dir Hugo für die prompte Antwort

Software gefunden, download, Installation => der gleiche Sch...
Freeware burnatonce installiert, = > burning OK! ;D
kann also weiterarbeiten!
Trotzdem interessiert mich das Problem des Registeryzugriffs durch Programme.
Hier noch mal die Originalfehlermeldung:
Nero initialization failed because of a p... while accessing the r...
Please.... HKEY_CURRENT-USER\Software\ahead has got full read/write premissions

Andreas
 
  • #4
komisch, eigentlich sollte das ausführen des tools ausreichen. dann versuch mal folgendes: starte die regedt32.exe, das ist der andere registry editor (neben regedit), der kann auch berechtigungen auf registry-zweige verwalten. also soltest du via regedt32 dem zweig software\ahead vollzugriff für die gruppe jeder erteilen. das machst du über den menüpunkt sicherheit, eventuell mußt du erst die gruppe hinzufügen. dann reboote die kiste und versuch´s nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #5
Meck0815 schrieb:
HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/NERO  hat

mal ne blöde Frage: welche nero Version verwendest Du ?
Ich hab unter HKEY_CURRENT_USER nur den Key ahead - NERO gibts da nicht.

Gruß
Sven
 
  • #6
da hat er sich wahrscheinlich verschrieben, der richtige schlüssel wird ja im fehler mitgepostet (aber wiederum falsch geschrieben)

.... HKEY_CURRENT-USER\Software\ahead has got full read/write premissions sollte so heißen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead

und da drunter kommen die ganzen ahead programm einstellungen für Nero Burning Rom, Wave Editor etc. Da ihm aber die zugriffsrechte auf den zweig generell fehlen, scheiter das arbeiten mit nero ... wahrscheinlich braucht er gar nicht vollzugriff auf den zweig sondern nur leserechte damit die einträge überhaupt geladen werden können ...

greetz

hugo
 
  • #7
Danke allen für Ihre Hinweise! ES HALF NICHT! Ich habe Nero aufgegeben! Es gibt auch andere Brennprogramme, die sogar laufen!

Meck0815
 
Thema:

Zugriff auf Registery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben