Zugriff auf Standradfreigaben / Win XP

Dieses Thema Zugriff auf Standradfreigaben / Win XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Falcon5.0, 10. März 2005.

Thema: Zugriff auf Standradfreigaben / Win XP Hallo, ich habe 3 Clients in einer Arbeitsgruppe, 2 mit XP Prof, einer mit Win 2000 Prof. Ich kann von den XPs auf...

  1. Hallo,

    ich habe 3 Clients in einer Arbeitsgruppe, 2 mit XP Prof, einer mit Win 2000 Prof.

    Ich kann von den XPs auf die Standradfreigaben des 2000ers zugreifen (nach Abfrage von Userkonto und pw).
    Mir gelingt das aber nicht von XP zu XP. Das höchste der Gefühle ist, dass XP mich dann nach dem pw für das passwort fragt, ich will mich aber als ein Nutzer des XPs (auf dass ich rauf will) authentifizieren.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich statt des Gastkontos ein anderes Konto angeben kann? (Das Feld Benutzername ist ausgegraut und kann nicht editiert werden).

    Bin dankbar für jede Info.
     
  2. dann nach dem pw für das passwort fragt
    soll heissen
    dann nach dem Passwort für das Gastkonto fragt
     
  3. Vergiss das Gastkonto - lege auch allen Rechner identische Benutzer mit identischen Passwörtern an und vergib entsprechende Freigabe-Berechtigungen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich wollte das ja ohnehin ohne Gastkonto machen, deshalb ärgerte es mich, dass er mich nur nach dem pw für das gastkonto fragte, welches ohnehin deaktiviert ist.

    Auf XP1 existiert ein Konto mit identischem Benutzernamen und Passwort wie auf XP2. Dennoch kann ich nicht auf z.b. \\[ip]\e$ zugreifen. Beide Konten haben Adminrechte.

    Kann ich ihn nicht zwingen, meinen Benutzernamen abzufragen? Ich habe im Moment auf beiden PCs Einfache Freigabe verwenden aktiv.
     
  5. Die Einfache Dateifreigabe mal deaktivieren. Btw, leere Kennwörter sind nicht erlaubt.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Danke, die einfache Dateifreigabe wars. :)
     
  7. :(
    Und schon wieder das nächste Problem, eben gings noch, jetzt gehts nicht mehr: sie haben keine berechtigung für die Arbeitsgruppe.
    Zwischen dem zeitpunkt wo es ging und wo es nciht mehr ging wurden an keinem PC irgendwelche Einstellungen verändert. Was könnte das sein?
     
  8. Microsoft Willkür !
    Das Freigaben System ist totaler Scheiss !

    Machs am besten über FTP wenn's geht !
     
  9. Ja, nein, ist klar... Wenn der User keine Erfahrung mit dem Betriebssystem hat, ist natürlich der Hersteller schuld. Solche unnützen Anschludigungen kannst Du bitte unterlassen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Standradfreigaben / Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016