Zugriff auf Wechseldatenträger beschränken

  • #1
K

Kirby

Administrator
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

evtl. hat ja hier jemand eine Idee wie sich folgendes realisieren ließe:

Ich möchte gerne dass ein bestimmter Benutzer (auf Window 10 Pro 1909) nur lesend auf bestimmte Dateitypen (Fotos & Videos) auf zuvor definierten USB-Wechseldatenträger zugreifen kann.

Nur bestimmte Datenträger (anhand Vendor und Device, ggf. Serial) lesend zuzulassen dürfte noch per GPO funktionieren, aber wie ich das dann auch noch auf bestimmte Dateitypen (wohlgemerkt nicht einfach nur Erweiterung, es sollte schon der Inhalte geprüft werden - ist zwar auch nicht wasserdicht möglich, aber mehr dürfte wohl kaum gehen?) begrenze, dafür fehlt mir eine Idee.
 
Thema:

Zugriff auf Wechseldatenträger beschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben