Zugriff verweigert auf allen Freigaben, auch als Administrator

Dieses Thema Zugriff verweigert auf allen Freigaben, auch als Administrator im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BastiB., 5. Jan. 2005.

Thema: Zugriff verweigert auf allen Freigaben, auch als Administrator Seit einigen Tagen habe ich keinen zugriff mehr auf meine Freigaben auf dem Server. Komischerweise aber nur von...

  1. Seit einigen Tagen habe ich keinen zugriff mehr auf meine Freigaben auf dem Server. Komischerweise aber nur von einem Computer und dem Server selber. Die Berechtigungen stimmen. Auf Gruppenrichtlinien kann ich dementsprechend auch nicht mehr zugreifen, da ich auf den sysvol ordner auch keinen zugriff mehr habe. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann? Ich bin am verzweifeln!!
    Gerade eben habe ich eine neue Fehlermeldung bekommen, die mir aber leider relativ wenig sagt...
    Um trotz der zugriffsverweigerung auf meine Daten zugreifen zu können habe ich sie vom Server auf meinen Rechner geschoben, auf die Freigaben am Client konnte ich zugreifen.
    So, jetzt erlaubt er mir aber auch das nicht mehr, wenn ich versuche auf eine Freigabe zuzugreifen meckert der Server: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden!
    HILFE!!!!

    mfg

    Basti
     
  2. Hast du an den Berechtigungen im Active Directory etwas geändert?
    Hast du IP-Adressen geändert?
    Hast ´du an den Berechtigungen auf Dateiebene änderungen vorgenommen?
    Hast du den Computer aus der Domäne genommen?

    Ist deine Domäne eine AD oder eine NT4.0

    Und und und für all weiteren Frage und den vorherigen brauchen wir mehr Infos über die Konfiguration.


    Sorry ist ein AD hab ich grad gelesen.Ok tortzdem mehr Infos zu den anderen Fragen. Hast Du den Client mit einem Image neu versehen?

    Was hast du gemacht, bevor dass Problem auftrat?
     
  3. Das ist ja das zum Mäusemelken, das letzte was ich am System rumgefummelt hab ist dass ich aus der GP Serverkommunikation Verschlüsseln: Wenn Client zustimmt (bzw. Client: Server) ausgeschaltet habe. Aber das war ein paar Tage bevor der Fehler aufgetreten ist (außer es ist mir einfach nicht aufgefallen).

    Im Systemereignisprotokoll habe ich noch einen Fehlereintrag gefunden welcher besagt:

    Quelle: Netlogon
    Ereigniskennung: 5722

    Die Einrichtung einer Sitzung vom Computer DYONE ist an der Authentifizierung gescheitert Der/die Kontenname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten: DYONE$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
    Zugriff verweigert

    Daten: 22 00 00 c0


    Außerdem ist im Adwendungsprotokoll ca. alle 5 Minuten ein Fehler von USERENV, ID 1030 und 1058 aufgelistet, in dem er sich beschwert dass er die GP nicht laden kann, weil er nicht auf den entsprechenden Pfad auf der SYSVOL-Freigabe zugreifen kann.
    Vielleicht erwähnenswert ist, dass diese Serie von Fehlern unmittelbar nach einem Neustart des Servers angefangen hat. Auch unmittelbar davor ist im Systemlog vermerkt, dass der Service DgiVegp nicht gestartet werden konnte (was aber auch nur einmal vorgekommen ist)

    Zur Konfiguration:

    Der Windows 2003 Server ist:
    einziger DHCP Server (ein Bereich, 192.168.2.X)
    einziger DNS Server (eine Forward, eine Reverse Lookup Zone)
    Einziger ADC
    Stamm CA

    Apropos, könnte das evtl was mit der CA zu tun haben, wollte die für Wirelessauthentifizierung installiert, kenn mich damit aber null aus und irgendwas funktioniert damit nicht richtig...

    mfg

    Basti
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert auf allen Freigaben, auch als Administrator - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
"Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Löschen Funktioniert nicht mehr ?!? Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Firewalls & Virenscanner 23. Juli 2011
Zugriff beim Speichern einer Datei im Netzwerk verweigert Windows XP Forum 4. März 2010