zugriffsprobleme

  • #1
C

ched

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab meine 2 PCs daheim heute per crossover Kabel miteinander verbunden, als ich das selbe letztes mal gemacht hatte hats einwandfrei geklapt. dieses mal irgentwie nicht.

fehlermeldung:
Auf \\***** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administratoir des servers um herauszufinden ob sie über Berechtigungen verfügen.


auf beiden PCs ist WIN XP prof installiert, firewall hab ich an, aber ausmachen hilft auch net.
was mich wundert ist das ich den jeweils anderen PC zwar im Explorer seh, aber eben nicht darauf zugreifen kann.
woran kann das liegen?
 
  • #2
Hi !
Freigabe des Gastkontos auf beiden PC's bzw. lege auf beiden PC's den gleichen Benutzer mit identischen Passwort an und gib die entspr. Ordner (Dateien) frei.
Gruß Uwe
PS.: In den Ordneroptionen Einfache Dateienfreigabe anhaken kann nicht schaden. ;)
 
  • #3
thx schonmal für die schnelle hilfe, aber tut immer noch net :(

auf beiden ist gsast account aktiviert und das mit der freigabe auch, hab jetzt auch mal auf beiden einen test account angelegt, hilft aber auch nix :(
 
Thema:

zugriffsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben