Zwei Betriebssysteme...

  • #1
P

Progmore

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Festplatte die 40 GB groß ist und auf dieser möchte ich nun zwei Betriebssysteme unabhängig von einander laufen lassen.

Praktisch so als ob ich zwei PC's hätte.

Wie kann ich sowas anstellen?
 
  • #3
Ach ja - und welche genau möchtest Du installieren? Und evtl auch: warum? :-*
 
  • #4
Also, warum?

Ich arbeite mit VB.
Und wenn ich auf einer Festplatte VB installiert habe, laufen natürlich alle Programme die ich erstelle.

Wenn ich aber noch ein extra System habe kann die erstellten Programme dort testen, weil da ja kein VB installiert ist.
Ich hoffe ich lege dort richtig.

Installieren möchte ich 2x ME.
Habe leider nichts anderes.

Falls ich da falsch liege wegen dem VB bitte ich um einen Tipp wie man seine eigenen Programme testen kann ob diese auf einem anderen Rechner laufen.

THX erstmal
 
  • #5
Progmore schrieb:
bitte ich um einen Tipp wie man seine eigenen Programme testen kann ob diese auf einem anderen Rechner laufen.

Wenn Du gutmütige Freunde hast könntest Du denen doch Deine Programme zum testen zukommen lassen... Microsoft macht das schon seit Jahren so - weltweit und mit allen Anwendern... ;) ;D
 
  • #6
Das mache ich ja.

Aber es währe auch gut wenn ich das auch selber testen könnte.

Wer Lust hat noch Beta Tester zu werden bitte melden unter:


[email protected]
 
  • #7
Hi, hast Du evtl auch ein Programm wie Partitionmagic - dann wird es viel leichter - ich hab damit bei mir parallel - und ganz voneinander getrennt - DOS, W98, XP und Linux eingerichtet - verteilt über drei Festplatten. Und evtl würde sich für Dich dann auch ein Imageprogramm lohnen - für ME gingen vielleicht auch die freigegebenen Versionen, die es auf HeftCDs gab - PartitionMagic5 und DriveImage4
 
  • #8
Hi, tut mir Leid - aber ich komm einfach nicht dazu........ eine ausführliche Anleitung zu schreiben. :'(
 
  • #9
Partitions magic ist leider nicht für Windows ME.
Suche immer noch Hilfe. :'(
 
  • #10
Kann mir denn einer sagen wo ich Partition Magic 6 oder höher her bekomme. Soll aber nicht die Welt kosten.
 
  • #13
@MATT2k

PartitionMagic gibt es so nicht mehr neu zu kaufen ( höchstens bei ebay usw) - Symantec hat Powerquest geschluckt und jetzt Ghost 9 herausgebracht als Nachfolger........und das besteht aus 2 Teilen: einem für die W9x-Systeme und einem für die NT-Systeme.
 
  • #14
  • #15
Entschuldigung - da war ich wohl noch nicht ganz wach - stimmt natürlich - Ghost 9 ist ja der Nachfolger von DriveImage und Ghost.
Peinlich, peinlich......... :-[

Gut, dass Du es bemerkt hast!
Danke für die Korrekturangaben! :-*
 
  • #16
Erstelung Datum, von die Frage ansehen :)
 
Thema:

Zwei Betriebssysteme...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben