Zwei Rechner über Router und Switch

  • #1
S

sven-my

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Varel
Hallo Experten,

mein Problem:

- habe zwei Rechner->Siemens' und->Highscreen', auf beiden läuft win98SE
- mit beiden komme ich über einen Switch und einen Router (Siemens CL-110-I) ins Internet
- bis gestern konnte ich von jedem Rechner auf den Anderen zugreifen (Dateien kopieren/ verschieben), beide Rechner wurden im jeweils Anderen mit den gesamten Laufwerken im Explorer angezeigt.
- gestern mußte ich win98SE neu installieren (üngültige Seite in Explorer.exe) --- die Reparaturanleitung von MS klappte nicht.
- seither bekomme ich keine Verbindung zwischen den Rechnern hin. Ins Internet mit beiden Rechner ist kein Problem.

Hier die Einstellung die ich in beiden Rechnern habe:



Fehlt etwas ? Ist etwas falsch ?


Gruß
sven-my

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #3
Walter schrieb:
Ja hast Du den Rechner den gleichen Netzwerkname gegeben und die Freigaben aktiviert ?



Walter

???

Hallo Walter,

also, der eine Rechner ist mit->Siemens' benannt, der Andere mit->Highscreen', der Arbeitsgruppenname ist bei Beiden Workgroup', Freigaben sind aktiviert.

Falls es ein Indiz ist: nach der Neuinstallation von win98SE bekomme ich auch die Treiber meines Card-Readers (USB) - meine BackUps - und des mp3-Players (USB) nicht mehr installiert. Zwei USB-Sticks kann ich ganz normal benutzen, nachdem ich die Treiber wieder installiert habe.

Langsam bin ich am verzweifeln !!!


Griß
sven-my
 
  • #4
Falls es ein Indiz ist: nach der Neuinstallation von win98SE bekomme ich auch die Treiber meines Card-Readers (USB) - meine BackUps - und des mp3-Players (USB) nicht mehr installiert.

Hast Du nach der WIN98 Installation auch die Chipsatztreiber (Mainboard) installiert, sind meistens auf einer separaten CD dabei.

Walter

???
 
  • #5
Hallo Walter,

ja, habe ich gemacht.

gruß
sven-my
 
Thema:

Zwei Rechner über Router und Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben