zweite Festplatte in einen Rechner einbauen.

Dieses Thema zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. im Forum "Hardware" wurde erstellt von der griffelspitzer, 28. Aug. 2016.

Thema: zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Meine Frau nutzt einen all in onne PC von ASUS Typ ET 2321 Meines wissens mit einer 2,5 Zoll Festplatte drin. Die...

  1. Meine Frau nutzt einen all in onne PC von ASUS Typ ET 2321
    Meines wissens mit einer 2,5 Zoll Festplatte drin.
    Die Garantie ist eh gerade abgelaufen. Ich wollte mal fragen ob es platzmäßig möglich ist in ein solches Gehäuse eine zweite Festplatte einzubauen auf die man dann von der anderen klont.

    Danke im voraus.
     
  2. Wenn das ein PC ist, sollte genügend Platz für ein eine zweite (dritte) HD sein.
    JE nach Anschlussmöglichkeiten besorgt man sich eine passende Platte, schließt diese an und startet den Rechner.
    Jetzt käme ein Migration-Tool zum Einsatz, das den Inhalt der alten Platte auf die neue verschiebt und dabei auch die Einstellungen für Win mitnimmt (das ist der entscheidende Punkt).

    Ich habe ein solches Tool zwar noch nie gebraucht, aber ich weiß von SymMover, dass damit die geforderten Aktionen vorgenommen werden können. Natürlich gibt es noch einen Haufen weiterer Programme, die sich derselben Aufgabe widmen, aber die kenne ich ebenfalls nur dem Namen nach.

    Hier heißt es, wie immer: Schlau machen und sich genauestens informieren, bevor man tätig wird.

    Natürlich kann man die neue Platte auch frisch mit Windoofs bespielen und anschließend die entsprechenden Ordner übernehmen. Das hätte den Vorteil, dass man ein sauberes System ohne Altlasten hat.
     
    der griffelspitzer gefällt das.
  3. All in One PC = Alles im Monitor verbaut = normalerweise kein Platz
    http://www.pctipp.ch/tests/hardware/desktops/artikel/test-asus-et2321-70174/
    Danach ist da wohl schon einen SSD und eine HDD verbaut, die gegen größere SSD/HDD getauscht werden könnten.
    Falls das CD/DVD Laufwerk nicht benötigt wird, könntest du versuchen, dort mit einem entsprechenden Einbau-Kit eine weitere Festplatte oder SSD einzubauen.
     
    der griffelspitzer gefällt das.
  4. herzlichen dank euch beiden.
    ich werde das daheim besprechen und mich auch sonst schlau machen wo sie ihn gekauft hat.
     
Die Seite wird geladen...

zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Auf zweite Festplatte Windows 7 Windows 8 Forum 8. Juli 2014
Installation von Windows auf zweiter Festplatte nicht möglich Windows 7 Forum 20. Okt. 2009
Booten mit der zweiten FestPlatte Windows XP Forum 16. Nov. 2008
Zweite Festplatte immer beim ersten Systemstart unter Vista verschwunden Windows XP Forum 9. Okt. 2008