1 Drucker an 2 Rechner?

  • #1
J

Juergen_F

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2002
Beiträge
3.764
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben hier einen Drucker Canon i560, der sowohl einen USB als auch parallelen Anschluß hat, an einem Rechner über USB angeschlossen. Jetzt muß ich kurzzeitig meinen zweiten Rechner zuhause unterbringen und möchte ihn auch an diesen Drucker anschließen. Da es aber nur vorrübergehend ist wollte ich eigentlich kein Netzwerk einrichten o. ä. aufwendiges. Daher die Frage: kann ich diesen zweiten Rechner gleichzeitig an den Parallelport anschliessen? Das ich nicht gleichzeitig drucken kann ist mir schon klar. :p Ich hab nur keine Lust dauernd umzustecken. Es geht nur darum ob beide Verbindungen bei gleichzeitig laufenden Rechnern dran sein dürfen oder nimmt dann irgendwas Schaden und geht es überhaupt oder schaltet der Drucker automatisch auf einen Anschluß, bspw. USB, wenn der entsprechende Rechner an ist und somit der andere nicht mehr auf den Drucker zugreifen kann?
Danke
Jürgen
 
  • #3
Hallo Juergen_F

Bei meinem HP funktioniert das tatellos.
 
  • #4
Geht einwandfrei, hab das auch schon machen müssen... gab keine Probs!
 
  • #5
Danke für die Mühe, dann werd ichs mal so machen :)
 
  • #6
Hallo,
ich habe mit diesem USB Switch
einen Scanner an 2 Rechnern angeschlossen. Leider erkennt er den Scanner nach dem switchen nicht mehr und meldet nur ein unbekanntens USB-Device. Wenn ich den USB-Stecker ziehe und wieder reinstecke gehts wieder...bis zum nächsten umswitchen.
Hab schon die Scanner-Software neu installiert, leider erfolglos.
Weiss jemand Rat?
WinXP Prof. mit SP2
 
Thema:

1 Drucker an 2 Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben