Kann Partitionen nicht zusammenfügen oder Größe ändern (Partition Wizard)

Diskutiere Kann Partitionen nicht zusammenfügen oder Größe ändern (Partition Wizard) im Hardware Forum im Bereich Hardware; Hallo Experten, ich habe mehrere ausgebaute 2,5-Zoll-Festplatten die ich mit einiger Mühe wieder arbeitsfähig gekriegt habe, da sie radikal...
  • #1
W

waasnet

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich habe mehrere ausgebaute 2,5-Zoll-Festplatten die ich mit einiger Mühe wieder arbeitsfähig gekriegt habe, da sie radikal gelöschtb waren und auch keine Partitionen mehr hatten.
Nun hat jede 500 GB-Platte je 4 Partitionen von je 122 GB. Ich möchte diese aber zu EINER oder ZWEI reduzieren. Dafür wurde mir PARTITION WIZARD empfohlen.
Das funktioniert aber nicht, ich sehe zwar die Partitionen und den Befehl GRÖSSE ÄNDERN aber es werden keine neuen Größenangaben angenommen -ich kann da garnichts eingeben. Ich möchte z.B. G und H Zusammenlegen oder H deutlich erweitern -keine Eingaben möglich...

Zum Verständnis einige Fotos im Anhang....

Besten Dank!
 

Anhänge

  • wizard1.JPG
    wizard1.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 5
  • wizard2.JPG
    wizard2.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 5
  • wizard3.JPG
    wizard3.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 5
  • #2
Ich würde alle Partitionen löschen ggf. mit DiskPart-CLEAN und danach die gewünschten ein oder zwei anlegen, das geht mit der Datenträgerverwaltung.
 
Thema:

Kann Partitionen nicht zusammenfügen oder Größe ändern (Partition Wizard)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.818
Beiträge
707.870
Mitglieder
51.472
Neuestes Mitglied
Lisa vom Bodensee
Oben