1 Gigabyte DDR 400 bei K7VT4A+

  • #1
S

snake-of-steel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wernberg-Köblitz
hallo Leute,

hätte da ein kleines Problemchen.
Hab mir heute nen Gigabyte DDR400 Chip gekauft un wollte den stecken, hab dann aber leider erst im Handbuch festgestellt, das ich bei verwendung von DDR400 nur einen Gigabyte stecken kann. Naja wär ja nicht so schlimm lass ich den 512er eben draußen. Aber auch wenn ich den draußen lass, bootet er nicht. Kann des sein, das ich bei meinem verhältnismäßig altem mainboard nur 512 MB Chips stecken kann?
Laut Handbuch kann ich einen Gigabyte, muss ich den dann quasi auf die zwei Slots aufteilen?

danke im Vorraus für Ratschläge


P.S.
meine Konfiguration:

AsRock K7VT4A+
AMD Sempron 2400+
Sapphire Radeon 9800 pro
Western Digital 80 Gigabyte 8MB Cache 7200 U/min Festplatte
Seagate 160 Gigabyte 8MB Cache 7200 U/min Festplatte
Windows XP prof. + SP2
momentan noch 512 MB Infineon und
256 MB OEM
 
  • #2
hast du den 1GB chip in den steckplatz des 512 gepackt?
der erste slot muss normalerweise belegt sein, damit das system bootet.
 
  • #3
hi,

ja klar, hab den 256er rausgehaut, den 1gig auf den ersten slot und den 512 auf den zweiten, habs auch ohne den 512 ausprobiert, geht alles nicht.
Aber ich habe da einen leisen verdacht, das der Gig chip von vornherein hinüber ist. Hab ihn nämlich bei nem kumpl ausprobiert, der bei sich auch nen gig chip drin hat, da ging er auch nicht. Scheint mir als hat den auch schonmal jemand zurückgegeben und ist dann wieder im regal gelandet, hatte nämlich beim auspacken schon kratzer auf den kontakten, an einer stelle hat anscheinend mal jemand was mit kleber gemacht und auf einem der silizium chips, ist das matrix logo schon abgewetzt. Ich geb ihn auf jedenfall morgen mal zurück, sag dir dann obs was gebracht hat.

thx for reply^^
 
  • #4
hi

okay, hat sich alles geklärt, der speicher war wirklich hinüber, hab ihn umgetauscht, jetz funktionierts einwandfrei
 
  • #5
alles klar. dann mal viel spaß mit deinem GB.
 
Thema:

1 Gigabyte DDR 400 bei K7VT4A+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben