15 " TFT, wirft schatten ????

  • #1
M

#morpheus#

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hy, habe mir einen günstigen TFT-Monitor gekauft, nach dem anschließen, bemerkte ich, das dieser zB: bei Eigene Dateien-Ordner den letztzen buchstaben, in diesem fall n , nochmal schwach dahinter anzeigt.

Also wie ein schatten, blos schwach!! Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, ist ein bischen blöd zu erklären!!

Dieses auftreten weißt er auf dem Kompletten display auf!

Ist der Monitor defekt??

Die Grafikkarte ist 4 tage alt, und bei meinem alten TFT, war dieses auftreten nicht der fall!!

Bitte um RAt!??!
 
  • #2
Keine Panik,
ich vermute Du hast eine zu hohe bildwiederholfrequenz in dem Grafiktreiber eingestellt.
Die TFT Monitore laufen normalerweise nur mit 60 Hz.
Sowas habe ich auch schon gehabt.
 
  • #3
Ich hatte auch schon ein paar mal Probleme mit verschiedenen TFTs!
Versuch doch einfach mal einen neuen Treiber zu installieren!
Bei mir waren die Monitore u.a. verschwommen/unscharf etc.
Mit einem Treiber vom Hersteller klappt es wieder!
 
  • #4
Monitor-Treiber ist fast Pflicht, wenns einen gibt. Bildwiederfrequenz: 60Hz machen sie eigentlich alle, aber 75Hz finde ich wesentlich angenehmer. Schau ins Handbuch, was dein TFT bietet. Mach ne Autojustierung, wenn es sie gibt, und mit Phasenlage und Frequenz lassen sich im OSD auch ne Menge machen.
 
Thema:

15 " TFT, wirft schatten ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben