160GB SATA-Platte zeigt nur 127GB an

  • #1
S

Stephan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine neue 160GB SATA-Platte (Seagate) als Master eingebaut und das W2K installiert. Dabei wurde formatiert, es standen nur 127 GB zur Verfügung. Alles verlief problemlos, aber es fehlen halt 33GB. Was kann man da tun?

Mein PartionMagic 7.0 versteht nur Platten bis 80GB

MfG
Stephan
 
  • #3
Hallo,
danke für die Antwort, aber diese Artikel sind ein Jahr alt. ich habe ein nagelneues Board MSI 865 Neo2 Platinum, da dürfte doch diese Problem nicht auftreten. Win2000 mit SP4 und allen Updates.

MfG
Stephan
 
  • #4
Bios und Chipsatztreiber aktuell?
Wird die Platte im Bios richtig erkannt?
Was für ein Kabel - und vor allem: wie ist die Platte angeschlossen und gejumpert?
 
  • #5
Hallo,

die Platte ist über ein S-ATA- KAbel angeschlossen, als Master und sie ist die Bootplatte. BIOS und Chipsatz sind aktuell, sie wird im BIOS richtig erkannt.

MfG
Stephan
 
  • #7
Hallo,
ich habe eine CD W2K einschließlich SP4 erstellt.

Stephan
 
  • #8
Hallo,

habe mich jetzt nach diesem Artikel gerichtet




Bios geupdatet - Problembeseitigung mit großen Platten wird ausdrücklich erwähnt, im Bios erscheint die Platte auch mit 160GB max, Kapazität; der Eintrag in der Registry mit großen Platten wurde vorgenommen.

Jetzt dieses Problem: ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen, um den unpartitionierten Bereich zu nutzen. Angeblich hätte ich nicht die erforderlichen Rechte, obwohl ich admin bin und kein anderer Nutzer vorhanden ist.

MfG
Stephan
 
  • #9
Hi

also hab den Fehler gefunden bei mir. Der eintrag in der Registry hat gefehlt.
 
  • #11
Nach Neuinstallation war alles ok. ca 159 GB (alles NTFS)

Nach weiterer Neuinstallation, wegen anderer Fehler, nur noch ca. 149GB (2,9 Fat32, 146 NTFS) - schon komisch

MfG S.
 
Thema:

160GB SATA-Platte zeigt nur 127GB an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben