2,4ghz--->1,8 ghz wie wie 2,4ghz

  • #1
M

mr.zuhn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo. Zuerst mein system:

Intel Pentim4 2,4ghz northwood
msi ms6399
geforce3ti
usw.

So: Ich habe volgendes Problem:
Ich habe mir einen 2,4ghz prozessor gekauft die Firma hat mir den auch eingebaut ab den fsb takt nicht umgestellt. Mein alter 1,8 ghz prozessor (ist in den arsch gegangen) stand beim multiplikator auf 18 und fsb auf 100mhz. so waren es 1,8ghz. Die Firma hat den neuen Prozessor eingebaut aber den fsb takt niccht auf fsb 133 gestellt so ist der eigentliche 2,4 ghz immer noch auf 1,8ghz. Ich wollte den fsbtakt im Bios verstellen aber es geht nicht es ist irgendwie gesperrt. Also schließ ich daraus das ich nen jumper umstcken muss aber WELCHEN?
Da es ein ALDI rechner war (nov.2001) ist keine Anleitung vom board dabei ich weiß aber nicht wo ich die kriegen könnte oder besser was für ein jumper gesteckt werden muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal. mfg mr.zuhn
 
  • #3
Kann es sein, dass das MB keinen FSB533(133Mhz) unterstüzt??


Abaddon
 
  • #4
hallo wo kann ich erkenne ob das mainboard fsb 133mhz unterstützt??? mein board ist bis 3ghz angegeben. hoffe du kannst mir helfen.
 
  • #5
Im Handbuch nachlesen, oder auf der Hersteller-Hopmepage


Abaddon
 
  • #6
Man müsste zuerst wissen welches Board bwz. welchen Chipsatz Du hast.

Probier´s mal mit AIDA32:
 
  • #7
  • #8
Hab bei Google das hier gefunden in nem eng. Forum:

Your board uses the i845 chipset which does not run the 533 p4 cpus but through bios updates other boards with the i845 support all the way up to the 2.6g 400fsb p4. So your socket and chipset have the hardware built in to go to 2.6g/400fsb, but does the medion bios support such a cpu is the question. Here are two links that do not help much unfortunately.....




Abaddon
 
  • #10
Danke für eure Hilfe aber irgendwie verstehe ich das englische nicht! könnt ihr mir vielleicht erklären was das bedeutet?????? wäre super nett und wenn der chipsatzt nicht den fsb133mhz unterstützt was kann ich da machen??????????????? mfg master zuhn
 
  • #11
master zuhn schrieb:
und wenn der chipsatzt nicht den fsb133mhz unterstützt was kann ich da machen??????????????? mfg master zuhn
Dann kann man nix machen, ausser 400Mhz FSB Prozzies einsetzen mehr ist dann halt nicht drinn mit dem Board, ausser du übertaktes dann brauchs du aber Marken Ram und etwas Know how wäre auch von Vorteil ;)

Das Englische heisst soviel wie:

Auf deinem Board ist ein Intel i845 Chipsatz verbaut, der nicht mir FSB533 CPUs umgehen kann.
Manche Boards mit i845-Boards unterstützen nach einenem Biosupdate 2,6Ghz FSB400. Also is die Frage ob es ein solches Medion Bios gibt.

Sinn gemäß übersezt 8) 8)

Abaddon
 
Thema:

2,4ghz--->1,8 ghz wie wie 2,4ghz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben