2. Festplatte gezielt in den Sleep-Modus. Wie?

  • #1
O

Ola

Guest
Ich will eine 2. HD in meinen XP-Rechner einbauen. Und zwar hauptsächlich zur Systemsicherung und laufende Backups. Gelegentlich auch für andere Aufgaben. Die Frage ist ob man die so betreiben kann, das diese nur bei Bedarf läuft. (Schonung, weniger Lärm, weniger Wärme etc.) Wie eben eine Externe Platte.

Bei den Energieoptionen scheint man nur Pauschal alle Platten ab einer gewissen Zeit in den Ruhemodus schicken zu können. Die Hauptplatte soll aber immer laufen. Ich würde die 2. gerne gezielt in den Sleep-Modus schicken können.
Wenn es dafür keine einfache Lösung gibt, es gibt ja so ATA-Commands. Nur wie schickt man die zur Platte?
 
  • #3
... kann man von so einer USB-Platte im Notfall auch booten?



>Ich finde das ist praktischer und wesentlich Flexibler. Für Backups und Transport großer Daten Ideal.
 
  • #4
Das hängt von deinem Mainboard ab, sieh mal ins Handbuch oder BIOS.
 
  • #5
n/t
 
Thema:

2. Festplatte gezielt in den Sleep-Modus. Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben