2. Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
C

Chris-Berlin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

habe folgendes Problem das beim Startenm meines neuen PC´s meine 2. Festplatte nicht erkannt wird.
Bekomme folgende Meldung: Pri Slave Drive - Atapi incompatible
Habe schon die Jumper anders gesteckt die Kabel getauscht hat nichts genützt.
Um auf die Platte zugreifen zu können muß ich sie in Windows XP über Systemsteuerung/Hardware jedesmal neu installieren.

Danke schon mal allen die mir helfen:

Motherboard: Elitegroup ECSK7SOM+
Chipsatz SIS740
CPU: AMD Athlon 2200+ (1800MHz)
Arbeitsspeicher: 256MB (PC2700 DDR SDRAM)
Betriebssystem: Windows XP Professionell mit ServicePack1
Laufwerke: 1.Festplatte Western Digital
EDC WD600LB-55DNA0 (60GB)
2.Festplatte Maxtor
4D040H2 (40GB)
Brenner Artec WRR-52X
DVD-Laufwerk Afree IDE DVD_ROM 16X
 
  • #2
Wie hast Du die Platten angeschlossen? Kabel 80adrig? Master am Ende?
Und wie sieht es aus mit Installation der Chipsatztreiber?
 
  • #3
Kabel ist 80adrig und Master habe ich am Ende angeschlossen.
Habe die CD-Rom vom Motherboard neu installiert hat aber leider nichts gebracht.

Bin für jeden Tip Dankbar

Christof
 
  • #4
Hast Du auch alle Bioseinstellungen bzgl IDE kontrolliert?
 
  • #5
Kannst Du mir bitte genauer sagen welche Einstellungen du meinst.
Habe das AMI Bios Vers. 7.00T
 
  • #6
Da es bei jedem Bios etwas anders ist und ich Dein Bios nicht kenne - kann ich Dir nicht genau sagen, wo überall Einstellungen dazu sind - musst Du halt mal alles durchsehen.........Vielleicht hast Du ja auch ein Handbuch, wo alles drinsteht?
 
  • #7
Mal die Platte als Slave am 2.Controller angeschlossen, könnte das Kabel ja defekt sein.?
Tschau Harry
 
  • #8
Schau mal im BIOS nach IDE-Einstellungen - hatte mal einen ähnlichen Fall (statt Festplatte DVD-ROM) - im BIOS war für den betreffenden Anschluss Not Installed angegeben - nach jedem Start musste erst mal das DVD-ROM installiert werden.

Schau mal ob Du so was in der Art findest und versuche dann, die Platte direkt zu erkennen oder zumindest auf Auto umzustellen.
 
  • #9
:D Hallo Leute,

Danke für die Hilfe konnte von jedem Posting etwas zur Behebung des Problems verwenden.

Christof :D
 
Thema:

2. Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben