2 Fragen: Welches Netzteil und CPU- Tausch?

  • #1
D

Deveraux

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
- Mein Netzteil hat leider aufgegeben und ich möchte mir sinnigerweise ein neues bestellen. Blöderweise weiss ich nicht so recht welches. ATX, oder AT und es gibt viele Sonderbezeichnungen. Worauf muss ich achten?

- In meinem PC schlummert ein Athlon XP, 1400 MHZ (5.25 x 267) 1600+ auf einem Asus A7V133-C Board. Im Zuge des Netzteil- Tauschs, kam ich auf die Idee doch gleich einen etwas stärkeren Prozessor einzubauen. Ein Bekannter sagt mir, dass ginge bei diesem Board nicht. Aber konkretes konnte er mir nicht sagen. Weiss jemand ob das ginge oder nicht?

Vielen Dank!
 
  • #2


Dort müssten die geeigneten CPUs stehen für genau Dein Mainboard........

Und hier gibt es alle Downloads - auch Handbuch - da sollte es doch stehen, ob ATX.......
 
  • #3
Wie finde ich heraus, welcher Socket- Typ das ist? Das wird dort nämlich gefragt.

Soweit aber: Dankesehr :)
 
  • #5
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Gestern Nacht bin ich Trottel im Q&A Bereich rumgestolpert, deswegen die Sockel Frage. Wald vor lauter Bäumen nicht, oder wie war das? ;)
 
  • #6
Egal - Hauptsache gefunden :)
 
Thema:

2 Fragen: Welches Netzteil und CPU- Tausch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben