2 Mäuse gleichzeitig -> unterschiedlich schnell

  • #1
S

sl-power

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar betreibe ich an meinem PC zwei Funktastaturen und zwei Funkmäuse gleichzeitig.

Ich habe keine extra Software installiert, sondern einfach die beiden
USB-Empfangsteile in die Buchsen gesteckt, und es funktioniert auch
wunderbar.

Nur ein kleines Problem gibt es.

Und zwar sind die Zeigergeschwindigkeiten beider Mäuse extrem unterschiedlich. Ich kann aber in der Systemsteuerung die Mausgeschwindigkeit nicht für jede Maus einzeln, sondern zur allgemein
einstellen.

Eine Maus ist eine normale Maus mit Kugel und eine ist eine optische Maus.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Mäuse auf die gleiche
Geschwindigkeit bekomme?

Viele Grüße,
Sebastian

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wenn die Auflösung der Mäuse nicht identisch ist und der Treiber keine Einstellung zulässt, dann gar nicht.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Wenn die Auflösung der Mäuse nicht identisch ist und der Treiber keine Einstellung zulässt, dann gar nicht.

Eddie

Wie finde ich denn heraus, was für eine Auflösung eine Maus hat?

Auf der Verpackung, in der Bedienungsanleitung und auf der Maus
konnte ich leider keinen entsprechenden Hinweis finden.

Ich müsste ja dann eine kompatible Maus mit identischer Auflösung
kaufen.
 
  • #4
also ich betreibe 2 Funkmäuse von Logitech (eine Kugelmaus, und eine 5-Tastenmaus)

erst nach Installation des Logitech Treibers kann man beide Mäuse individuell einstellen...

ohne Treiber geht es nicht
 
Thema:

2 Mäuse gleichzeitig -> unterschiedlich schnell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben