2 x 2,4 GHz an einem PC?

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo,

ist es möglich, oder sollte es möglich sein, zwei verschiedene
Geräte, z.B. Tastatur und Maus mit der kabellosen 2,4 GHz-Technologie
an einem Rechner über (selbstverständlich) 2 unabhängige USB-Ports zu betreiben?

Stören sich womöglich die Sender & Empfänger, z.B. via Interferenzen?
 
  • #2
hallo,
Maus und Tastatur mit 1 Sender geht.
So viele Unterschiede zwischen den Herstellern von Mäusen und Tastaturen gibt es nicht, daß man nicht ein passendes Set findet.
 
  • #3
Bei mir zwei völlig verschiedene Mäuse, geht.
 
  • #4
WinSimba schrieb:
hallo,
Maus und Tastatur mit 1 Sender geht.
So viele Unterschiede zwischen den Herstellern von Mäusen und Tastaturen gibt es nicht, daß man nicht ein passendes Set findet.
Wenn ichs im Paket kaufe - vermutlich ja.
Aber ich habe aktuell eine Maus von Wintech (mit der ich sehr zufrieden bin) und eine Tastatur von Microsoft. Habs bis jetzt noch nicht geschafft beide über einen Adapter anzusprechen.
Eine interessante Beobachtung habe ich schon gemacht:
auf Bootmanagerebene, also bei der Auswahl des Betriebssystems, funktioniert die neue Tastatur via Adapter (hab' natürlich nur die Pfeiltasten getestet). Sobald ich aber mich auf meinem BS eingelogged habe, funktioniert die Funkmaus (wie schon seit Jahren) aber die Tastatur nicht.
 
  • #6
hallo, denkst du eigentlich, daß die Probleme weniger werden, wenn du die Kanäle anpassen musst?
 
  • #7
Verstehe die Frage nicht so ganz - aber wenn ich alles wüßte hätte ich hier keine Anfrage gestellt. :'(
Welche Kanäle meinst Du denn?
 
  • #8
_solon_ schrieb:
Verstehe die Frage nicht so ganz - aber wenn ich alles wüßte hätte ich hier keine Anfrage gestellt. :'(
Welche Kanäle meinst Du denn?
Na selbstverständlich die Funkkänale, was auch sonst? Oder ist dir bisher entgangen, daß diese Ministeckerle kleine Sender sind?
 
  • #9
Ich habe zwei verschiedene Mäuse jeweils mit ihren Empfängern.
Von einem Empfänger war eigentlich nie die Rede, oder? Es ging doch um eventuelle Störungen zweier Empfänger.
 
  • #10
WinSimba schrieb:
_solon_ schrieb:
Verstehe die Frage nicht so ganz - aber wenn ich alles wüßte hätte ich hier keine Anfrage gestellt. :'(
Welche Kanäle meinst Du denn?
Na selbstverständlich die Funkkänale, was auch sonst? Oder ist dir bisher entgangen, daß diese Ministeckerle kleine Sender sind?
Nein - ich weiß aber auch nicht was mit anpassen gemeint sein soll.
Ich kann die 2,4 GHz-Adapter jeweils in einen USB-Port stecken. Andere Anpassungsmöglichkeiten sind mir bis heute unbekannt.[br][br]Erstellt am: 30.03.12 um 18:01:07
[br]
nokiafan schrieb:
Ich habe zwei verschiedene Mäuse jeweils mit ihren Empfängern.
Von einem Empfänger war eigentlich nie die Rede, oder? Es ging doch um eventuelle Störungen zweier Empfänger.
Exakt - ich wollte nur nochmal sicher gehen.
D.h. irgendetwas scheint nicht sauber konfiguriert zu sein, vielleicht ein Dienst, vielleicht der Virenscanner, vielleicht die Firewall, vielleicht ...
Scheint ein fast unmögliches Unterfangen zu sein.
 
  • #11
Ich schließe mit meiner Aussage aber nicht aus, daß es dennoch zu gegenseitigen Störungen kommen kann. Versuch macht kluch. :)
 
Thema:

2 x 2,4 GHz an einem PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben