2 Zugäne-Eumex+T-DSL-Modem?

  • #1
K

kamoto

Guest
Hallo,
ich habe mir meinen zweiten PC jetzt fertig gemacht.Bei meinem Neuen habe ich BS XP und bei dem Altem 98SE.
Mit dem Neuen gehe ich über Router (Eumex 704 USB) ins Internet.
Nun möchte ich den alten Rechner direkt an das T-DSL Modem anschliessen und damit ins Internet gehen.
Weil ich die Firewall des Routers umgehen möchte und höhere ID´s beim Download realisieren möchte.
Was gibt es da zu beachten,bzw.ist das machbar?
Hat jemand Erfahrung damit?
Wäre toll,wenn hier jemand was dazu sagen könnte.
Habe schon mehrere Threads gelesen,aber nicht das Richtige gefunden.

Gruß

Ralle
 
  • #2
Geht nur, indem du das Modem vom Router abziehst und direkt an den 98-er Rechner anschliesst. Oder eben den 98-er auch an den Router klemmst und diesen richtig konfigurierst.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hm,ja,danke.
Ich möchte aber mit dem XP-Rechner nach wie vor über die Eumex (Router) ins Imternet gehen und mit dem 98er Rechner direkt über das Modem ins Internet,um höhere ID´s zu erreichen.
Wäre das so möglich,wie ich das vorhabe???

Gruß

Ralle
 
  • #4
Nein, wie ich schon schrieb (ich zitiere mich so ungern selbst)....
...indem du das Modem vom Router abziehst und direkt an den 98-er Rechner anschliesst...

Wo ist das Problem, den Router entsprechend zu konfigurieren ?!?
Port-Forwarding heisst dein Stichwort.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

2 Zugäne-Eumex+T-DSL-Modem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben