2003 server von IDE auf SATA Platte

  • #1
P

profishooter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Hallo habe leider nen kleines problem.

Wenn ich mein 2003 von der Sata Platte booten lasse macht er das bis zum start bildschirm udn dann meint er führe doch bitte die Dateiwiederherstellung (domain controller) aus.

So das hab ich gemacht aber leider ändert sich dann nix an der situation da er beim nächsten start das gleiche wieder bringt und er nach dem klick auf ok der Fehlermeldung wieder neustartet.

das Image was ich mir von der IDE platte gemacht habe geht ja sonst würd das System ja garnet anlaufen.

schonmal Danke im vorraus.



edit: sata treiber wurde vorher logischerweise installiert sonst würde er beim booten schon mit nen Bluescreen abschmieren.
 
  • #2
windows 2003 lässt sich nicht starten weil der satacontroller nicht installiert ist.

RE:
das Image was ich mir von der IDE platte gemacht habe geht ja sonst würd das System ja garnet anlaufen.

Das System Funktioniert ja aber Windows kann den Satacontroller
nicht ansprechen weil er nicht installiert ist und daher dort abbricht.


Das ist so als hast du ein Programm was english spricht
und die Festplatte nur spanisch spricht.

Dem nacht kann weis er nicht wo er suchen soll.



---------------------------
Wenn ich falsch liege soll mich wer aufklären.

MfG FOX
 
  • #3
Der Sata Controller ist installiert extra vorher gemacht.

Er hatte beim ersten starten mit nen LSASS fehler abgebrochen und dann ging nix mehr. bzw. schon kurz vor der anmeldung neustarten.
 
  • #4
profishooter schrieb:
Er hatte beim ersten starten mit nen LSASS fehler abgebrochen und dann ging nix mehr. bzw. schon kurz vor der anmeldung neustarten.

dann hast du die registry zerschossen (die sam) ... hast du ein gutes backup oder ein image von der kiste?

greetz

hugo
 
  • #5
@profishooter

Von 100 Versuchen, einen W2k3 DC erfolgreich zu immagen schlagen 99 Versuche fehl!
Es gibt zwar 1-2 Softwarelösungen zum immagen eines W2k3 DC's, doch diese liegen vom Preis her bei dem eines Kleinwagens ...
Willst du einen DC auf neue Hardware umziehen lassen, so sollte dieses theoretisch mit NTBACKUP möglich sein.
Sichere den System State & Registry und sichere diese auf den neuen Server zurück.
In der Microsoft TechNet Database gibt es eine Menge Artikel zu diesem Thema.
 
  • #7
snake99 schrieb:
@profishooter

Von 100 Versuchen, einen W2k3 DC erfolgreich zu immagen schlagen 99 Versuche fehl!

Warscheinlich auch bei 2000 Server, oder?
Die IDE Platte meines 2KServers macht schon metallische Geräusche (ne IBM halt) und möchte demnächst ein Ghost Image ziehen und dieses auf eine neue Platte kopieren, geht warscheinlich net, oder?
 
  • #8
Mit Ghost wird es nicht funktionieren.
Ich frage mich jedoch was das alles für Server sind wenn sie auf IDE Platten laufen? Warum nutzt ihr keine SCSI / SATA RAID Systeme, so wie es sich für einen Server gehört?
 
  • #9
snake99 schrieb:
Mit Ghost wird es nicht funktionieren.
Ich frage mich jedoch was das alles für Server sind wenn sie auf IDE Platten laufen? Warum nutzt ihr keine SCSI / SATA RAID Systeme, so wie es sich für einen Server gehört?

nun, weil ich bei mit Zuhause einen Server (DC) installiert habe um mir den Netzwerkadministrator selbst beizubringen, für teure Schulungen (IHK ect.) fehlt mit das nötige kleingeld und für die Scasiplatten samt Controller auch!
 
  • #10
@Andreas_S
Sicher, die Kurse und Trainings sind wirklich sehr teuer, doch sie sind auch ihr Geld wert.
Wenn du evt. in der IT arbeiten möchtest wirst du um diese Kurse nicht drum rum kommen.
 
  • #11
@snake99

Wie heißen denn die 1-2 software lösungen dafür??

Preis is ja erstmal nebensächlich.
 
  • #13
Tja der Witz is nur ich hab es damit gemacht nur es ging net, wer weis was da war.

Abre ich glaube es lag daran wie oben geschrieben wurde das es an der Registry.
 
  • #14
Was habt Ihr eigentlich gegen das kostenlose Dienstprogramm Sysprep einzuwenden?
Nimmt man das nicht, weil es umsonst ist, von Microsoft stammt oder wie?
 
  • #15
@huhu
Es geht hierbei darum ein vorhandenes System auf neue Hardware zu kopieren. Sysprep ist lediglich ein Tool zur Vorbereitung eines automatisierten Rollouts, beispielsweise von Windows XP professional.
Laut Microsoft kann es auch im Serverbereich angewand werden, jedoch wird es hier auch nur für eine Grundinstallation ausreichend sein. Einen fertig eingerichteten DC klont man nicht mal eben so.

@all
Ich weis, dass es laut Aussage diverser Quellen mit Ghost möglich sein soll einen Server zu immagen. Bei einem Mitgliedsserver gehts auch meines Wissens nach, aber nicht bei einem DC!
Ich weis leider nicht mehr von welchen Hersteller die Software war, die angeblich ein perfektes Image von einem DC erstellen kann. Das schöne bei der Software war das Feature, dass das Image dank Snapshot Technologie in Verbindung mit den Microsoft Volumen Shaddow Copy Services ONLINE erstellert werden konnte. Der Server musste nicht heruntergefahren werden. 
 
  • #16
Microsoft ist da offenbar anderer Meinung. Aber Microsoft kennt wohl seine eigene Software nicht.

Microsoft schrieb:
Mithilfe]

deploy.chm schrieb:
Das]können Sie vollständig installierte Systeme[/b] auf vergleichbare Hardware kopieren. Sysprep ändert die Sicherheitskennung (Security ID, SID) des lokalen Computers so, dass sie für jeden Computer eindeutig ist.
..
..
 
  • #17
Ja, duplizieren geht ja auch, aber halt nicht mit einem DC ...
Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich das Szenario kommende Woche live nachstellen. 
 
  • #18
Warum geht das eigentlich net?
Ein Image ist doch eine genaue Kopie nur komprimiert?  o_O
 
  • #19
Hab soeben meinen DC (2K Server) über ein Ghost Image auf eine neue Platte, und alles funzt einwandfrei.
AD scheint in Ordnung, kann meine Clienten einwandfrei anmelden!  mml mml mml mml
 
  • #20
Hast du schon in den Event Log des Servers geschaut?
Sofern sich an der Hardware ebenfalls was geändert hat, solltest du recht viele schwere Ausnahmefehler im EventLog stehen haben. Ist die Hardware jedoch gleich geblieben könntest du Glück haben dass es funkioniert ...
 
Thema:

2003 server von IDE auf SATA Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben