2K nach directX 9.0a defekt

  • #1
T

turbochris

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe von der MS .de Homepage Servicepack 4 und div. Sicherheits Patches aufgespielt. Alles OK. Alles Klasse.

Dann zum Schluß DirectX 9.0a. Ich IDIOT!

Das hat mir W2k so zerschossen, das keine Startoption mehr geht. Nach dem blauen Balken kommt eine Fehlermeldung (nur für einen Sekundenbruchteil, habe es mit Video gefilmt um es dann lesen zu können)

Meldung:
Stopp: c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen Die Registrierung konnte die Struktur (Datei): \systemroot\system32\konfig\software\ oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Beginnen dess Speicherabbildes ( ) Speicherabbild abgeschlossen.
Wenden sie sich an den Admin... oder MS

Habe vorher die Registry gesichert. Komme ja aber gar nicht mehr ran um die alte Version aufzuspielen.

Die Reparaturinstallation der CD erkennt die W2K Version auf der Platte auch nicht mehr, kein Wunder bei SP4.

2. Festplatte mit neuer 2K Verison ist da, komme also problemlos an die Dateien ran.

Hat wer nen Tip?

Danke!

PS Sicherungen sind leider etwas alt...
 
  • #3
:(Danke erst mal!

Hat zwar nicht voll geholfen, aber immerhin etwas. Es startet wieder, aber meine gesamten Profile sind weg und div. Programme sind zwar da, aber nicht mehr in Windows installiert. Keine eMail-Konten, keine Favoriten.

Aber ich habe gefunden woran es liegt:

Der Fehler ist in der Datei c:\winnt\system32\config\software

Kommt man in die (10mb) rein?

Danke!
 
  • #4
Hm, ich hab mal selber bei mir geschaut, es gibt in dem Verzeichnis eine Datei software, eine software.bak und eine software.sav.
Hast du die software.bak in software umbenannt (nach Sicherung der originalen software) ?
 
  • #5
Ja, darum läuft er ja wieder. Nur sind halt die Softwareinstallationen zum größten Teil weg. Irgend ein Mist muß ja in der DAtei sitzen, der den Absturz verursacht.
 
Thema:

2K nach directX 9.0a defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben