2x256 mb drin, 512 dazu....

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe 2x256 mb dirn und wollte noch nen 512er mit gleichen timings und so dazustecken.
is das leistungstechnisch sinnvoll?
oder leistungshemmend, weil 3 bänke mit unterschiedlichen rams belegt?
also 2 neue 512er sind mir zu teuer und schließlich habe ich ja schon 2x256 drin.

mfg
 
  • #3
ui, winxp pro
 
  • #4
Wenns stabil läuft, dann isses leistungsfördernd. :)
 
  • #5
Gibt Boards, bei denen das nicht läuft - soll zickige Boards geben..........ich würde es nur machen, wenn ich sicher wär, dass ich das Teil wieder zurückgeben kann, wenn nicht.........
 
  • #6
danke erst mal!

hab noch was im mainboard-handbuch gefunden:

Die dimm-module sind nicht gleichmäßig konfiguriert. dimm3 besitzt eine eigene addresse. dimm1 und dimm2 dagegen benutzen gemeinsam die gleiche addresse. sie sollten die module gleichmäßig auf jeder seite verteilen.

heisst also, dass von der konfiguration her der 512er zu den beiden 256ern passen müsste...

noch ne frage dazu: was bedeutet zweiseitiger/einseitiger dimmx?
 
Thema:

2x256 mb drin, 512 dazu....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben