3. Festplatte wie verbinden mit dem PC

  • #1
H

Historius87

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich gehabt zu haben.

ICh habe eine 60GB Festplatte bekommen, habe aber leider schon 2 im rechner.
Kann ich jetzt die dritte auch noch irgendwie verbinden oder gibt es vielleicht ne hülle das ich daraus eine externe machen kann.

Kann mir jemand weiter helfen???

Gruß Andre
 
  • #2
Es gibt schon für wenig Geld gute externe Festplattengehäuse.
zB


 
  • #3
Du kannst Dir natürlich auch einen PCI-IDE-Controller kaufen und damit Deine dritte Festplatte anschliessen.
Kostenpunkt ca 15-30 Euro

Möglich wäre natürlich auch ein RAID-Controller, das wird allerdings ein bisschen teurer.
 
  • #4
Ähem *räusper*
Eigentlich hat doch jedes Board zwei IDE-Controller, ergo kann ich vier Geräte intern anschliessen; auch die Kombination drei Platten, ein optisches Laufwerk ist somit möglich....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Warum nicht direkt mir dem onBoard Controller verbinden?
Alle Boards haben mindestens 2 IDE Controller für 4 IDE Geräte. Einige haben sogar 4 Controller für 8 Geräte.
Da passen also locker 3 IDE Platten und ein DVD Laufwerk/Brenner dran.

Eddie

Beim nächsten mal tippe ich schneller ;)
 
  • #6
Ich bin davon ausgegangen das sich in dem Rechner zwei Festplatten und zwei optische Geräte befinden, das macht also 4.
Deshalb der Vorschlag mit dem dritten IDE Controller!!!
 
  • #7
Moin Loide,

Ich habe soeben auch das Problem, dass ich keinen IDE Steckplatz mehr frei habe. Wenn ich jetzt einen IDE Controller kaufen würde, wie müsste ich denn die Festplatten jumpern? Sind dann beide Master oder Slave?

Keinen IDE Steckplatz mehr, da IDE 1 Festplatte -> DVD ROM Laufwerk, und IDE 2 CD Brenner -> ZIP Laufwerk. Sind also schon 4 Devices. Das Board hätte noch S-ATA, jedoch die Platte(n) nicht.

Und wie sieht das im BIOS aus, muss ich da noch was einstellen? Und wie sieht es beim Booten aus? Merkt das XP, dass es nun zwei interne und nicht mehr zwei externe via USB 2.0 (wie bis anhin) gibt?

Ok, sind ein bisschen viele Fragen, hoffe trotzdem auf eine Antwort. Danke schon im Voraus :)
 
Thema:

3. Festplatte wie verbinden mit dem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben