500 Server error

  • #1
K

Kassandra

Guest
Hallo,

ich versuche ein php-Script anzupassen.
Laut readme.txt soll dieser Code zum Leben erweckt werden, wenn es - wie bei mir - einen 500er beim Aufruf gibt.

if ( (!isset($PHP_AUTH_USER)) || ! (($PHP_AUTH_USER == $LOGIN) && ( $PHP_AUTH_PW == $PASSWORD )) ) {
header(WWW-Authenticate: Basic entrer=\Form2txt admin\);
header(HTTP/1.0 401 Unauthorized);
echo Unauthorized access...;
exit;
}

Jetzt bin ich mir unschlüssig, welches Login und Passwort da überhaupt erwartet wird. Eines, was man selbst festlegen kann (in einer anderen .php) oder ein bestimmtes (Datenbank?)?

Danke und Grüße
Kassandra
 
  • #2
Hier musst du es selbst festlegen.

$LOGIN = Benutzername;
$PASSWORD = Passwort;

... und dann dein Code ...

Diese gesamte Methode funktioniert jedoch nicht bei jedem Provider. Das ist Abhängig von der Art der PHP-Installation.
 
  • #3
Danke erstmal.

Ich habe den Usernamen und PW frei gewählt. War soweit also richtig.

> Diese gesamte Methode funktioniert jedoch nicht bei jedem Provider. Das ist Abhängig von der Art der PHP-Installation.

Najaaaaa....
Genau dieses Script ist bei meinem Hoster bereits vorinstalliert. Jetzt will ich es aber selbst installieren, damit ich auch die Templates anpassen kann (was sonst nicht geht).
Also muss es unter PHP 4.2.1 lauffähig sein - nur bei mir nicht. ???

Ich lade es heute nochmal im ascii-Modus hoch. Vielleicht hilft das ja.

Danke und Grüße
Kassandra
 
  • #4
Hallo Community,

da .net Framework nicht für alle Programme unter win7 finktioert, musste ich bei mir .net framework 3.0/3.5 installieren.
Aber als ich das Setup starten wollte kam bei mir nur dieser fehler -> *Bild im Anhang*
Nur leider ist diese Option schon aktiviert.
Kann mir irgendeiner sagen was ich machen kann??

lg CaptainDani
 
  • #5
Bei Windows7 ist bereits .Net Framework 3.5 integriert - daher die Meldung!

Microsoft .NET Framework 3.5 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 1 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 1 umfassen.
 
Thema:

500 Server error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben