8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs

  • #1
R

RichyRichy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
auf meinem Laptop ist Win 8.1 Pro drauf und ich wollte diesen neu auflegen, mit Win8.1 Pro. Nur der Laptop kann den Datenträger (DVD u. CD) nicht erkennen. Ich habe es mit 10 DvDs und CDs getestet. Weiß wer warum ?
 
  • #2
Was Du tun willst, ist mir nicht klar. Du hast 8.1 Pro auf dem Laptop und willst neu auflegen ? Meinst Du damit neu installieren oder eine Reparatur-Installation machen oder ?
Die Win8-DVD benötigt natürlich ein DVD-Gerät, kein CD-Gerät. Was für eines ist in dem Laptop eingebaut ? Bei älteren Modellen wurden noch CD-Brenner statt heute üblicherweise DVD-Brenner eingebaut.
Man kann ein externes DVD-Laufwerk (USB) benutzen oder ein internes DVD-Lw statt des CD-Laufwerkes einbauen.
 
  • #3
Der Laptop ist vom letzten Jahr und hat ein DvD Lautwerk. Es erkennt aber keinerlei Medien an. Und ich will 8.1 ganz neu installieren. Nur das geht schlecht, da er die Boot DvD nicht anerkennt und ich keinen Stick habe, der groß genug ist.
 
  • #4
  • #5
Wird denn Dein DVD-Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?

Wenn ja, deinstalliere es einmal inkl. Treiber und starte dann Deinen Rechner neu, aber vorher abschalten.
 
Thema:

8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben