Umstellung Win 8 auf Win 10

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem mein neuerer Laptop den Geist aufgegeben hat, möchte ich auf die Schnelle meinen Windows 8 Laptop reaktivieren.
Wie kann ich feststellen, ob er mindestens windows 10-tauglich ist?
Falls ja, kann man überhaupt noch kostenlos von 8 auf 10 umsteigen?
Gruß
Connie
 
  • #2
Die meisten Win8-PCs sind auch für Win10 geeignet.
Wenn Windows 8 noch startet, dann kannst Du Dir eine Win10-DVD oder einen USB-Stick mit dem Media Creations Tool erstellen.


Dann startest Du den Win8 PC - da läuft nun Win8. Du steckst den USB-Stick an oder legst die DVD ein und startetst das Programm SETUP.EXE.
Die Upgrade-Routine erkennt Dein Windows 8 und macht ein kostenlosen Upgrade auf Windows 10.
Dabei bleiben Deine Daten und Programme erhalten. Es kann allerdings sein, dass es Programme gibt, die nicht unter Windows 10 laufen. Eine vorherige Image-Sicherung ist nie verkehrt.
 
Thema:

Umstellung Win 8 auf Win 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben