98 vs 98 SE

  • #1
P

psyone

Guest
hi!

welches os findet ihr eigentlich besser?
windows 98 oder windows 98 se?

was sind eigenlich die unterschiede zwischen den beiden?


psycho_shell
 

Anhänge

  • Wlan.JPG
    Wlan.JPG
    49 KB · Aufrufe: 6
  • #2
se find ich besser, weils ne ganze ecke stabiler läuft (auch wenn das immer noch nicht wirklich stabil ist ;D )

so sehr viele unterschiede gibts glaub ich gar nicht, nur dass se n paar aktuellere treiber hat und sowas.
 
  • #3
Nachfolge OS sind immer besser und da es hier um das ein und gleiche handelt ist halt SE das verbesserte Win98 :D
 
  • #4
8)
Es gibt eine Menge von Unterschieden..... zu 98se und 98
USB
UDF Formate
Infrarot
Bluetooth (separate Treiber)
Erkennung von 512MB Ram drüber hat 98se probl..
es sei denn man verändert den MAXCach size
Paked Writte Formatierte CD's werden gelesen
DVD Support
Direkt X versionen 7 und höher support
Netzwerk funktionen erweitert,kann mit Allen Windows Version
auch mit XP , Linux etc Arbeiten
(Auch wenn es paar Fummelen zu machen sind ;D)
Pocket Karten Nutzung bei Laptops Typ I & II
Outllok Express (Besser als Outlook bei Win98 & 95)
Stabiler Kernel ( naja er ist schon besser als beii 98)

Und noch vieles vieles mehr

Im Prinzip kann man sagen,,, das
Win98 eine Aufbesserung des Guten Win95 war...
Doch erst seit der Einführung der SE Version konnte man ruhigen gewissens zum 98'er System wechseln.

Die 98Se Version Rate ich jedem der Spiele Spielen möchte..
DOS Spiele laufen genau so Gut wie Ältere WIn Games
Aber auch die Neuen werden Voll und ganz unterstüzt...
Win2k WinME WinXP Nutzen nur noch die Hochmoderne GameEngine und von daher nur ratsamm zu nutzen wenn
man auch immer das Neuste vom nesten haben will...
 
  • #5
Ich habe mir eine offizielle Version von MS runtergeladen und gebrannt.
Dann eine HD frisch formatiert, aktive Partition definiert, DVD rein und nichts geht.
Im BIOS alles sauber eingestellt, zuerst soll vom Laufwerk gebootet werden.

Wenn ich aber zuerst XP installiere und danach Win7 ist alles okay. Es wird ein Bootmanager installiert und danach Win7. Will ich aber so nicht.

Was mache ich falsch - was kann ich besser machen, damit Win7 einzig und allein auf dem Rechner ist ?

Danke für Tipps

Michael
 
  • #6
Win7 auf die erste Partition installieren !
Warum klappt die Installation denn nicht?
Wird die DVD nicht gebootet oder was?
 
  • #7
sorry für die späte antwort

aber wenn ich die dvd einlege - habe zwei versionen gebrannt, eine langsam eine schnell - dann bootet es einfach nicht. den genauen fehler weiss ich nicht mehr, war was mit code 5 wenn ich mich recht entsinne.

wenn ich aber erst winxp draufgetan habe und dann die dvd einlegte war alles wunderbar.

so habe ich jetzt auf meinem rechner xp und w7 in einer partition. nicht schön aber für´s erste ausprobieren reicht es.

frage aber bleibt für mich, wieso das booten von der dvd nicht geklappt hat.
 
  • #8
Warum hast du denn nicht 2 Partitionen erstellt (1. XP, 2. Windows 7)?

Geh mal im Bios gucken, was als erstes Booten drin steht?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

98 vs 98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben