98er fährt nicht mehr hoch

  • #1
G

gwenny

Guest
hallo zusammen,

seit neustem fährt mein PC, nachdem er ausgeschaltet war, nicht mehr richtig
hoch! Er kommt noch bis zum Win-Bild und bleibt da dann hängen!
Ich habe in die Systemeigenschaften geguckt, und da wird mir angezeigt, daß
die Laufwerke a und c im kompatiblitätsmodus fahren! Ich hab keine Ahnung an welchem Treiber die Sache scheitert! Bitte helft mir!!! :'(
Vielen Dank schonmal

byebye

:eek: gwenny

Mein Equipment ist wie folgt:

ASUS
P4 2,5 Ghz
512 MB RAM
60 GB HDD
Std. Sound und Graka

Windows 98 SE
Office 97
Novell Client
 
  • #2
Fehlt noch: Mainboard, Chipsatz, Treiber, Netzteil.....
Und was hast Du davor gemacht? Wie warm ist die Kiste?
 
  • #3
Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und benenne die Autoexec.bat und die Config.sys um in .old .Beide Dateien werden nur noch von alten Dos-Programmen gebraucht,können aber falsche Treiber enthalten.
 
  • #4
Wenn man davon ausgehen kann, dass dein Rechner beim letzten Ausschalten nicht vom Tisch gefallen ist ;) Also wenn alle Karten und Kabel richtig sitzen, dann würde ich das Ding noch mal im abgesichterten Modus starten und im System alle Geräte rausschmeißen, die etwas mit Festplatte und Floppy zu tun haben. Einschließlich der Controller. Und danach soll er noch mal suchen.

Gruß
Frank

PS.: Äääähm, das ist nicht ganz ungefährlich. Wäre möglich, dass du nach der Aktion nur noch mit ner Bootdiskette an deine Daten kommst. Aber was besseres fällt mir nicht ein.
 
Thema:

98er fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben