Abit Nf7-S Problem bei start

  • #1
T

Thomson2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hab mir Abit Nf7-s + xp2400 + 512 infinon + enermax 350 W bestellt
eingebaut und wenn ich starte zeigt der bildschirm kein eingangssignal an
Laufwerke funken nur wenn ich verbindung zum motherboard absteck.
Ist das motherboard kaputt oder was?
Ich hoffe mir kann einer helfen
 
  • #2
Thomson2 schrieb:
Hab mir Abit Nf7-s + xp2400 + 512 infinon + enermax 350 W bestellt
eingebaut und wenn ich starte zeigt der bildschirm kein eingangssignal an
Laufwerke funken nur wenn ich verbindung zum motherboard absteck.
Ist das motherboard kaputt oder was?
Ich hoffe mir kann einer helfen
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des ABit NF7-S!
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Kauf von 512MB Infineon Ram!
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Athlon XP 2400+
All diese Komponenten hab ich auch ;)

Ich versteh nicht unter welchen Umständen die LWs funzen ???
Glaube nciht das das Board kaputt ist.
Hast du mal den Clear CMOS Jumper gesetzt?
IDE Kabel korrekt angebracht?
Prozzi richtig eingesetzt?
Hast du den PC selber zusammen gebaut?
Grüße
Abaddon
 
  • #3
Hab Pc selber zusammengeaut
Der Prozeesor ist richtig oben
Cmos hab ich auch schon mal gecleared
ide richtig
 
  • #4
Hast du mal den sitz der PCI/AGP Karten überprüft? MBs mögen das gar ncioht wenn die schief sitzen!
Abaddon
 
  • #5
Agp karte ist richtig drinn der rest auch
Wenn ich nur das netzteil an die laufwerke anschließe funken sie sobald ich ein ide kabel rann tu nicht mehr.
wenn ich einschalte drehen siech die lüfter weis aber net ob der prozessor funkt darum glaub ich ja das das motherboard kaputt ist weil ja auch der agp slot nicht funkt
 
  • #6
Thomson2 schrieb:
Agp karte ist richtig drinn der rest auch
Wenn ich nur das netzteil an die laufwerke anschließe funken sie sobald ich ein ide kabel rann tu nicht mehr.
wenn ich einschalte drehen siech die lüfter weis aber net ob der prozessor funkt darum glaub ich ja das das motherboard kaputt ist weil ja auch der agp slot nicht funkt
Hast du mal versucht zu starten ohne LWs angeschlossen zu haben?
IDE-Kabel in ordnung?
Abaddon
 
  • #7
es könnte doch auch sein das der ramm am arsch ist

Hab gerade meinen alten pc ohne ram gestartet der zeig dann auch kein eingangssignal auf dem bildschirm nur bei dem funken die laufwerke das heist ich kann das cd laufwerk raus und rein fahren lassen das geht beim abit net
weist du ob deine laufwerke gehen wenn du ohne ram startest
 
  • #8
oder was passiert wenn man ohne cpu startet vieleicht ist ja die am arsch
 
  • #9
Hast eventl. Kanten vom Die abgebrochen? Schau dir die CPU mal genau an!

@ Thomson
Zügle mal deine Hände, am ar*** ist ja mal okay aber du scheinst das öfter zu benutzen :)

Abaddon
 
  • #10
Weist du vieleicht ob deine laufwerke funken wenn du keinen ram drinn hast?
Also beim NF7-S
 
  • #11
Thomson2 schrieb:
Weist du vieleicht ob deine laufwerke funken wenn du keinen ram drinn hast?
Also beim NF7-S
Hmmmm......
Das teste ich doch gleich mal :D
Bis gleich Abaddon
 
  • #12
bin dir sehr dankbar fürs testen das würde nicht jeder machen
 
  • #13
morgen versuch ich noch cpu von nem kollegnen einzubauen kann ja sein das die defekt ist
 
  • #14
So da bin ich wieder.
Ram ausgebaut und gebootet....
Laufwerke funzen(gehen auf und zu und leutchet ;D)
Monitor geht nicht es wird kein Bild angezeigt der geht noch nicht mal an!
Hoffe das hilft dir weiter, ich würde das auf die LWs oder auf die IDE Kabel zurück führen hast irgend was im Bios an den IDE dingern rum gefuhrwerkt?
Abaddon
 
  • #15
Ich hab mir das motherboard und den rest per post schicken lassen und es ging noch nicht mal beim ersten starten also ich bin noch nicht mal ins bios gekommen hb dot also noch nix umgestellt.
Und ich denk schon das das motherboard defekt ist das ja die aufwerke und die agp karte nicht funktioniert.
Wäre der ram deffekt oder der Prozessor das würde zwar die Grafik-Karte nicht laufen aber die laufwerke müsten einwandfrei funktionieren:
Ich denke ich werd das motherboard mal am montag zurück schicken
 
  • #16
Hängt ein Lüfter mit Drehzahlüberwachung am CPU-FAN-Anschluss des Boards?

Wenn ich nur das netzteil an die laufwerke anschließe funken sie sobald ich ein ide kabel rann tu nicht mehr.
Du machst das hoffentlich im ausgeschalteten Zustand?
 
  • #17
Funken soll für funtionieren stehen und nicht das ein funken raus kommt :)

Ob der Lüfter Drehzahlüberwachung hat? keine ahnung das ist doch nicht wichtig es sollt trotzdem gehen
 
  • #18
Thomson2 schrieb:
Ob der Lüfter Drehzahlüberwachung hat? keine ahnung das ist doch nicht wichtig es sollt trotzdem gehen
DOCH je nach Bios hat das eine ShutDownWhenCPUCoolerSig fails funktion als schon den Lüfter an den CPU-Header(CPU-Fan-Anschluss) hängen!
Ist der oben am Mainboard über den 6 Kondensatoren(Zylinderische Bauteile)
Viel Glück
Abaddon
 
  • #19
Hat sich erledigt.
Hatte heute nen Edv typen da der hat geasgt es ist kaputt
 
Thema:

Abit Nf7-S Problem bei start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben